Postbank SparCard

Sven76
Benutzer
Betreff:

Postbank SparCard

· 
Gepostet: 24.06.2016 - 10:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit heute (wahrscheinlich dem gestrigen Updade kann ich meine Postbank Sparcard nicht mehr abrufen. Dies hat im Zusammenhang mit einem Postbank Girokonto immer funktioniert. Die alternative Bankleitzahl ist eigetragen.

Vielen Dank !
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
elch
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank SparCard

· 
Gepostet: 24.06.2016 - 13:11 Uhr  ·  #2
Das dürfe schon vor dem Build 20 also vermutlich mit der 6.10 gekommen sein. War mir auch schon aufgefallen, habe es aber auch noch nicht weiter verfolgt. Das Problem dürfte damit zusammen hängen, weil Giro-Konto und SparCard-Konto oft unterschiedliche BLZ´n haben. Irgend eine Verknüpfung wird da wohl nicht richtig aufgelöst.
Sven76
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2016 - 01:35 Uhr  ·  #3
War bei mir erst nach dem letzten Update. Vorher hat alles tadellos funktioniert. Hoffentlich wird dieser Fehler bald behoben.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2016 - 10:33 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Sven76

seit heute (wahrscheinlich dem gestrigen Updade kann ich meine Postbank Sparcard nicht mehr abrufen. Dies hat im Zusammenhang mit einem Postbank Girokonto immer funktioniert. Die alternative Bankleitzahl ist eigetragen.

Hast Du die alternative Bankleitzahl eingetragen, oder wurde diese automatisch eingetragen? Wie lautet die Alternative BLZ?
Die Meldung mit der dort angegebenen Kontonummer und Bankleitzahl ist auf jeden Fall richtig. Die Kontonummer ist nach der Prüfziffermethode 24, welche für die BLZ 10010010 gilt nicht gültig.
Unter welcher BLZ gehört denn das Konto eigentlich?

Mit dem Update auf das Build 20 wird das nichts zu tun haben, da laut Änderungsbeschreibung nichts angefasst worden ist, was hiermit im Zusammenhang stehen könnte.

Viele Grüße

Holger
elch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2016 - 11:03 Uhr  ·  #5
Also zumindest bei mir wurden die alternativen BLZ automatisch eingetragen, und passen auch so zu der jeweiligen IBAN der SparCard.

Betroffen sind die BLZ 201 100 22 und 701 100 88.

Gruß elch
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2016 - 11:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von elch

Also zumindest bei mir wurden die alternativen BLZ automatisch eingetragen, und passen auch so zu der jeweiligen IBAN der SparCard.

Betroffen sind die BLZ 201 100 22 und 701 100 88.

Ok, Du bekommst aber die gleiche Fehlermeldung wie Sven mit Hinweis auf die zentrale BLZ?

Viele Grüße

Holger
Sven76
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2016 - 11:19 Uhr  ·  #7
Hallo Holger,

die alternative BLZ 70110088 wurde automatisch eingetragen. Unter dieser BLZ läuft auch das Konto. Das Problem kam nach dem letzten Update.

Ich habe auch schon herausgefunden, dass es wohl an der Umsatzabfrage liegt. Wenn ich diese deaktiviere und nur den Kontostand abfrage tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe auch das Konto bereits gelöscht und danach wieder syncronisiert. Die Umsätze wurden dann auch mitsyncronisiert, jedoch habe ich trotzdem die bekannte Meldung erhalten.
elch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2016 - 12:22 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere kommen die PopUp-Fenster erst mit dem Build 20.

Vorher (Build 18) war nur ein Hinweis in dem Fenster Auftragsausführung. Da ich auf den betreffenden Konten derzeit keine Umsätze habe, kann ich das im Moment nicht weiter prüfen.
Sven76
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 18:13 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen,

Gibt es zwischenzeitlich Neuingkeiten? Ein Update hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Die Fehlermeldung ist immer noch da.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0