Hallo,
vorab: Ich nutzte das Programm auf meinem Smartphone (Android) und auf meinem Notebook (Windows). Soweit so gut.
Ich nutze mehrer Bankverbindungen u.a. Sparkasse und Raiffeisenbank.
Der Zugang zur Sparkasse erfolgt mittelt PIN und Smarttan. Der bei der Raiffeisenbank mittles HBCI.Schlüsseldatei. Ein weitere Konto bei einer anderen Raiffeisenbank ebenfalls mittels PIN und Smarttan bzw. SMS-Tan.
Seit ca. 1 - 2 Wochen kann ich den Bankzugang (Raiffeisenbank mit HBCI-Schlüsseldatei) nicht mehr nutzen. Fehler wie folgt: Verbindung zur Bank nicht möglich. Auch ein Versuch, das Konto zu synchronisieren brachte kein Erfolg. Gleiche Fehlermeldung. Die Synchronisation mittes PIN und Smarttan (SMS-TAN) funktioniert einwandfrei.
Können Sie helfen?
Danke
Andreas
vorab: Ich nutzte das Programm auf meinem Smartphone (Android) und auf meinem Notebook (Windows). Soweit so gut.
Ich nutze mehrer Bankverbindungen u.a. Sparkasse und Raiffeisenbank.
Der Zugang zur Sparkasse erfolgt mittelt PIN und Smarttan. Der bei der Raiffeisenbank mittles HBCI.Schlüsseldatei. Ein weitere Konto bei einer anderen Raiffeisenbank ebenfalls mittels PIN und Smarttan bzw. SMS-Tan.
Seit ca. 1 - 2 Wochen kann ich den Bankzugang (Raiffeisenbank mit HBCI-Schlüsseldatei) nicht mehr nutzen. Fehler wie folgt: Verbindung zur Bank nicht möglich. Auch ein Versuch, das Konto zu synchronisieren brachte kein Erfolg. Gleiche Fehlermeldung. Die Synchronisation mittes PIN und Smarttan (SMS-TAN) funktioniert einwandfrei.
Können Sie helfen?
Danke
Andreas