Aufbau CSV-Importfilter von B4W

B4W
Benutzer
Betreff:

Aufbau CSV-Importfilter von B4W

· 
Gepostet: 30.06.2016 - 21:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine CSV-Datei mit Umsätzen. Leider hat die CSV-Datei ein Format, für welches in B4W keinen Importfilter existiert (habe die diversen CSV-Importfilter von B4W probiert). Gibt es irgendwo eine Dokumentation der existierenden CSV-Importfilter von B4W? Ich könnte dann die CSV-Datei so umformatieren, dass es passt.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Aufbau CSV-Importfilter von B4W

· 
Gepostet: 30.06.2016 - 21:43 Uhr  ·  #2
Nein, gibt es nicht. Es sind jeweils die CSV-Filter, die für den angegebenen Verwendungszweck (also die angegebene Quelle) passen.

Einzig das hauseigene Format SUPA ist dokumentiert, die Dokumentation befindet sich auf der Website des Herstellers.

Aber wäre es vielleicht nicht doch einfacher, das Ganze anständig zu machen und nicht nur immer den Hammer zu vergrößern? :-)
B4W
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2016 - 22:23 Uhr  ·  #3
Es geht hier um den Import von Umsatzdaten, welche online nicht mehr verfügbar sind und mir nur noch als CSV-Datei vorliegen (hat nichts mit dem Girokonto in meinem anderen Beitrag zu tun). Danke für die Info bez. des SUPA-Formats - ich werde mir die Doku mal anschauen.
dsc
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2016 - 23:05 Uhr  ·  #4
Vielleicht noch als kleiner Tipp, wie ich in solchen Fällen vorgehe (bei mir meistens dann, wenn ich eine ganze Liste an Offline-Beträgen nachtragen muss):

Ich habe einmal mit allen zur Verfügung stehenden Formaten ein Export von schon vorhandenen Buchungen gemacht und mir dann die jeweiligen Dateien angesehen. Anschließend habe ich mir so das für mich am besten passende Format ausgewählt und meine vorhandenen Umsätze in dieses Format gebracht.
Danach funktioniert der Import sehr gut.

Da bei mir das öfter vorkommt, habe ich mir in Excel eine kleine Vorlage dafür gebaut. So muss ich nicht immer wieder das Format "auslesen" :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0