consorsbank - Fehler bei "Konto aktualisieren"

Dialog abgebrochen, Interner Verarbeitungsfehler

dsc
Benutzer
Betreff:

consorsbank - Fehler bei "Konto aktualisieren"

· 
Gepostet: 11.07.2016 - 23:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eben versucht, meine Konten zu aktualisieren. Beim Abruf der Konten der consorsbank kam es dabei leider zu einem Fehler.

Obwohl meine PIN bisher im Tresor gespeichert war (hatte auch immer ohne Probleme funktioniert), musste ich sie gerade neu eingeben. Nach der Eingabe der PIN kam es dann aber leider zu Fehlermeldungen:
Code
Bankzugang synchronisieren...
9800 Der Dialog wurde abgebrochen.
9000 Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde.
9800 Der Dialog wurde abgebrochen.
9000 Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde.

Hat sonst jemand noch Probleme mit Konten bei der consorsbank? Woran könnte das liegen? Soweit ich mich erinnern kann, hat nach dem letzten Update von Banking4W der Abruf noch funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass das eher an der Bank bzw. deren System liegen wird...?

Gruß Daniel
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: consorsbank - Fehler bei "Konto aktualisieren"

· 
Gepostet: 12.07.2016 - 09:17 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

habe soeben mein Consorsbank Konto getestet. Bei mir hat es problemlos funktioniert. Evtl. nur eine vorübergehende Störung?
dsc
Benutzer
Betreff:

Re: consorsbank - Fehler bei "Konto aktualisieren"

· 
Gepostet: 13.07.2016 - 08:25 Uhr  ·  #3
Ja, tatsächlich. Jetzt hat es auch wieder funktioniert. Scheint dann tatsächlich nur eine Störung gewesen zu sein.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0