Selbe Problem hier mit der Netbank.
Die Netbank ist bekanntlich von der Augsburger Aktienbank AG übernommen worden. Die scheinen nun den ganzen Zugang und die Zertifikate etwas stümperhaft umgestellt zu haben.
Antwort heute morgen vom Support nach zwei Tagen:
Zitat
Ein erneuter Update versuch sollte helfen, da die URLs von der IT korrigiert wurden.
Entgegen der sonstigen Gepflogenheit war die E-Mail nicht mit einem gültigen Zertifikat der Netbank versehen sondern mit einem ungültigen der Augburger Aktienbank.
Ich habe nun die URL von infoman (scheint die alte von der Netbank zu sein) eingesetzt und damit die Bankparameterdatei aktualisiert.
Zitat
(...)
(Dialog) HIRMG (3050) UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. ()
(...)
(Dialog) HIRMG (3050) BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. ()
(...)
Nun ist wieder die URL
http://uejboss9/fints/FinTs30PinTanHttpGate drin und es ist kein Zugang möglich.
Fehlermeldung:
Zitat
(Dialog)
INERR (9999) Kommunikationsadresse syntaktisch fehlerhaft. ()
(Dialog)
INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Die Kommunikationsadresse 'http://uejboss9/fints/FinTs30PinTanHttpGate'
... ist syntaktisch nicht korrekt. ()
(Dialog)
INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
Scheinbar können die immmer noch nicht die korrekte BPD liefern. Kein guter Start mit den Augsburgern bei der Netbank ...