Hallo zusammen,
ich habe meine DKB HBCI Karte und Pin nun erhalten und wollte gerade in Banking 4W den HBCI Zugang einrichten.
Leider klappt es mit dem Kontoabruf nicht, ich bekomme einmal die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Bank", nach 3x Pineingabe passiert nicht mehr.
Nach erneuten Versuchen und Umstellung kommt die Meldung wie unten.
Kann mir jemand weiterhelfen? Eingerichtet habe ich alles mit der Anleitung direkt von DKB, push-TAN und Chip-TAN liefen bislang ohne Probleme.

Danke und Gruß
David
ich habe meine DKB HBCI Karte und Pin nun erhalten und wollte gerade in Banking 4W den HBCI Zugang einrichten.
Leider klappt es mit dem Kontoabruf nicht, ich bekomme einmal die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Bank", nach 3x Pineingabe passiert nicht mehr.
Nach erneuten Versuchen und Umstellung kommt die Meldung wie unten.
Kann mir jemand weiterhelfen? Eingerichtet habe ich alles mit der Anleitung direkt von DKB, push-TAN und Chip-TAN liefen bislang ohne Probleme.

Danke und Gruß
David