ProfiCash 11.10 WPC.exe reagiert auf einmal nicht mehr

 
PST
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

ProfiCash 11.10 WPC.exe reagiert auf einmal nicht mehr

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 09:46 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander,

eine Kundin von uns hat ProfiCash 11.10 als Einzelplatz im Juli 16 auf einem Windows 10 PC installiert.
Es wurden die vorgeschlagenen Pfade von Windows genutzt:
fürs Programm:
w:\Porgramme86\ProfiCash
für die Daten:
C:\User\puplic\dokuments\proficash

Dienstag letzte Woche hat noch alles funktioniert, am Mittwoch geht es nicht mehr.
Wenn Sie in der Datenübertragung den Umsatzjob startet, bleibt alles hängen und es geht nicht mehr.
Sie kommt nicht zur PIN Eingabe
Sie kann nur noch alles über den Taskmanager "abwürgen"
Geht Sie erneut in ProfiCash und versucht es nochmals kommt die Meldung das der Job nur einmal gestartet werden kann.
Fährt man den PC runter, meldet sich erneut an und geht in die Datenübertragung frägt PC nach, es gibt eine nicht korrekte Nachverarbeitung ob das jetzt nachgeholt werden soll (so ähnlich). Verneint man dies, passiert nicht weiter.
Startet man nun die Datenübertragen bleibt wieder alles hängen.
Irgendwann haben wir die Meldung erhalten :"wpc.exe reagiert nicht"

Hat jemand eine Idee?
Ich habe der Kundin schon den Auftrag gegeben, sich mit Ihrem ITler in Verbindung zu setzen und zu klären ob die wpc.exe in der Firewall oder dem Virenscanner blockiert wurde, da ich das Problem dort vermute.
Liege ich hier richtig?
Eine Rückmeldung von der Kundin habe ich allerdings noch nicht.
Viele Grüße
Petra
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6691
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash 11.10 WPC.exe reagiert auf einmal nicht mehr

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 09:55 Uhr  ·  #2
(nur eine Vermutung/Idee zur Fehlersuche)
Zitat geschrieben von PST
Windows 10 PC installiert.

hier bitte die Version nachreichen/anfragen
wurde das Windows 10 Anniversary Update (Upgrade) durchgeführt und dies führt zu Problemen? (wenn ja evtl. Reparatur bzw. De- und erneute Installation des banking-Prog. durchführen)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0