Banking 4W und DKB

raifa
Neuling
Betreff:

Banking 4W und DKB

· 
Gepostet: 24.08.2016 - 06:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!
Es gelingt mir nicht, die VISA Kreditkartenkontos abzurufen. Fehlermeldung: "9110 Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (2,6) Wert darf nicht Null sein"
Gibt es Abhilfe?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Banking 4W und DKB

· 
Gepostet: 24.08.2016 - 09:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

irgendetwas hast Du falsch eingerichtet. Der Fehler ist eine HBCI Fehlermeldung und die DKB VISA Kreditkarte sollte per Screen-Scraper abgefragt werden. Eigentlich muss und kann man DKB VISA Kreditkarten gar nicht manuell einrichten. Wenn man das DKB Haupt-Girokonto einrichtet, werden alle zugehörigen VISA Kreditkarten automatisch mit eingerichtet.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.08.2016 - 09:02 Uhr  ·  #3
WolfK
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2016 - 17:39 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von infoman

Willkommen "on Board"!

Die neuste Version wird eingesetzt? http://www.onlinebanking-forum…#last_post
Die Foren-Suchfunktion wurde anscheinend leider nicht verwendet, dann sonst wäre man schnell auf den @msa-Beitrag gestoßen, der dies schon mehrmals, ausführlich usw. dargelegt hat - siehe ua. http://www.onlinebanking-forum…real126360

Genau das ist mir heute auch passiert. Allerdings muss man anmerken, dass im Programm eine tägliche Prüfung auf Updates aktiviert ist und dieses Update trotzdem nicht automatisch angeboten wird. :'(

Darauf muss man erstmal kommen und den alten Thread auch noch finden...
MtB
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2016 - 16:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

irgendetwas hast Du falsch eingerichtet. Der Fehler ist eine HBCI Fehlermeldung und die DKB VISA Kreditkarte sollte per Screen-Scraper abgefragt werden. Eigentlich muss und kann man DKB VISA Kreditkarten gar nicht manuell einrichten. Wenn man das DKB Haupt-Girokonto einrichtet, werden alle zugehörigen VISA Kreditkarten automatisch mit eingerichtet.

Was ist Screen-Scrapper????

Es nütz doch nicht die Nennung solcher Begriffe!!
Eine Schritt für Schritt geht doch nur.
Also? Wo steht die?
Danke

Mathew
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2016 - 17:08 Uhr  ·  #6
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2016 - 18:05 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von MtB
Was ist Screen-Scrapper????

Es nütz doch nicht die Nennung solcher Begriffe!!
Eine Schritt für Schritt geht doch nur.

Sorry, wenn ich das jetzt auch so deutlich schreibe, aber ich finde es auch etwas arg dreist, in ein Fach(!)-Forum zu gehen und sich dort dann im dritten Beitrag, den man schreibt, vorwurfsvoll zu beklagen, dass Fachbegriffe verwendet werden!

Weiterhin ist es auch dreist, dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu verlangen (ich wähle absichtlich den Begriff "verlangen", denn so klingt es). Es gibt zu B4* ein sehr ausführliches und wunderbares Handbuch, welches für alle Dinge quasi Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet. Da muß man aber halt mal etwas lesen, wenn man's nicht direkt hinkriegt. Wobei ich sagen muß, wenn man die Einrichtung eines DKB-Kontos nicht ohne Handbuch hinbekommt, dann weiß ich eh nicht mehr weiter. Nach Eingabe "PIN/TAN-Zugang" und der richtigen BLZ werden alle weiteren nötigen Angaben mit den von der Bank verwendeten Namen Schritt für Schritt abgefragt. Wenn man genau das eingibt, was angefordert wird, dann klappt das auch. Und mit der Einrichtung des Cash-Kontos wird die dazugehörige VISA vollautomatisch mit eingerichtet, ohne daß man irgendwas tun muß. Einzig ist zu beachten, daß die VISA ausschließlich über einen PIN/TAN-Zugang abgefragt werden kann und NICHT über einen mit HBCI-Chipkarte. Aber auch das steht im Handbuch. Und die Hintergründe sind - wenn das Interesse so weit reicht - hier im Forum zur Genüge diskutiert worden. Eine Suche fördert jede Menge Informationen zu tage. Einzig man muß sich da etwas Mühe machen, und nicht die Menthalität an den Tag legen "hier bin ich, ich will selbst nicht tätig werden, man bediene mich".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0