cashmouse: recht günstiger Klasse 3 Leser

Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: cashmouse: recht günstiger Klasse 3 Leser

· 
Gepostet: 30.08.2003 - 10:49 Uhr  ·  #1
Wer noch einen relativ günstigen Klasse 3 und/oder einen Leser mit seriellem Anschluss sucht, der kann diesen schon einige Zeit für 39,00 Euro im folgenden Shop bekommen:
<a href='https://shop.directsmart.de/' target='_blank'>https://shop.directsmart.de/</a>

Über die Zukunft des Kartenlesers, d.h. Weiterentwicklung und Updates, bin ich mir allerdings nicht soo sicher, weil ich in der Hinsicht wenig vom Anbieter SCM bzw. von G+D/cpays gehört habe. Ich finde z.B. keine Linux-Treiber auf der Webpage. Die neuesten Nachrichten auf der Seite sind vom Februar.

<a href='http://www.cashmouse.de' target='_blank'>http://www.cashmouse.de</a>

<!--EDIT|Raimund Sichmann|30.08.2003-->
MrNett
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2003 - 12:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich kann nur von der Cashmouse abraten. Ich habe hier ein Testgerät, mit dem es nur Probleme gibt und gab. Selbst für den Preis würde ich die nicht nehmen!

Gruß

Michael
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2003 - 15:03 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von MrNett
ich kann nur von der Cashmouse abraten. Ich habe hier ein Testgerät, mit dem es nur Probleme gibt und gab. Selbst für den Preis würde ich die nicht nehmen!

Hallo Michael,
deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten hier eine der ersten Cashmouse Versionen überhaupt als Testgerät. Die hat nur dann Probleme gemacht, wenn wir zusätzliche Kartentreiber für die Kobilgeräte installiert haben. Ansonsten läuft die Cashmouse bei uns absolut zuverlässig. Die Entwickler könnten sich am Installationsmanager von Reiner zwar mal ein Beispiel nehmen, aber dass ist auch schon der einzige Kritikpunkt.
Was man allerdings machen sollte : Firmware auf den aktuellsten Stand bringen!
Ich habe übrigens bei dem Händler auch zugegriffen und mir eine für privat geholt. (Allerdings war das Angebot da noch besser: keine 30 Euro!) Wir haben hier eine kleine Sammelbestellung gemacht und die Leser mit der Geldkarte online bezahlt. Hat direkt noch mal Versandkosten gespart.

Gruß

Holger
MrNett
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2003 - 10:50 Uhr  ·  #4
Hallo,

auf dem neusten Stand ist die Cashmouse. Aber ich habe schon noch weitere Leser installiert. Vielleicht liegt es wirklich daran.

Ich bin großer FAN von Reiner-Sct und nutze den auch Privat. Ist zwar teurer aber läuft wie die Wutz.

Gruß

Michael
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2003 - 12:05 Uhr  ·  #5
Hallo Michael,
ein Fan von den Reiner SCT Produkten bin ich auch (Meiner Meinung nach hat Reiner das kompletteste Angebot, da Sie sich nicht nur darum Gedanken gemacht haben "was soll der Kartenleser alles können?", sondern auch an den Enduser denken. Das Installationsprogramm finde ich vorbildlich bei den Kartenlesern und die Unterstützung im Supportfall ist Klasse! Einfach Center öffnen und Supportanfrage mit den wichtigsten Systeminformationen (bei Wunsch) an den Support weiter leiten. Hier können sich die anderen Hersteller eine ganz dicke Scheibe von abschneiden!
Aber an ein Angebot von unter 30,-- EUR inkl. Versandkosten für ein Klasse 3 Leser (zumal mein Heimrechner kein USB hat...... Nein, frag bitte nicht, wie alt das Gerät ist.......) kam ich nicht vorbei.
Also die Cashmouse ist auf einem normalen Rechner, meiner Erfahrung nach ein zuverlässiger Kartenleser. Das drumherum ist zwar nicht erwähnenswert, aber das spielt zumindest bei mir kein Rolle.
Gruß

Holger
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2003 - 13:51 Uhr  ·  #6
Die cashmouse ist preislich eine interessante Alternative, wenn die USB Unterstützung fehlt, also bei NT oder Win95.

Reiner gefällt mir ansonsten auch besser, ich fühl mich dort einfach gut aufgehoben.
MrNett
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2003 - 14:49 Uhr  ·  #7
Welche Leser setzt Ihr eigentlich so für Eure Kunden ein? Vertreibt Ihr Leser überhaupt???

Wir bieten unseren Kunden nur Reiner-Sct an. Aus den Gründen die Ihr schon genannt habt

Gruß

Michael

P.S. Schön, daß so viele gutes dem Reiner abgewinnen. Okay dann kann man auch über ein Abo für Herrn Sommer nachdenken;)
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2003 - 11:34 Uhr  ·  #8
Welche Leser setzt Ihr eigentlich so für Eure Kunden ein? Vertreibt Ihr Leser überhaupt???

Wir bieten unseren Kunden nur Reiner-Sct an. Aus den Gründen die Ihr schon genannt habt

Gruß

Michael

Wir bieten unseren Kunden nur auf Nachfrage Kartenleser an. Z.Zt. den Kobil Kaan Standard/Plus USB. Bezug erfolgt über den dg-Verlag.
Mit dem Reiner hatten wir mal bei 3 Kunden Probleme im Zusammenhang mit Logitech-Treibern.

Gruss

Gerhard
MrNett
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2003 - 14:22 Uhr  ·  #9
Dieses Problem hatten wir noch nie!
mixl
Benutzer
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2003 - 14:43 Uhr  ·  #10
Ursprünglich war ich von Kobil recht überzeugt, nachdem wir aber wegen einer Aktion zum Thema Elektronische Unterschrift durch unsere Rechenzentrale 20 Reiner SCT CyberJack e-com USB zur Verfügung gestellt bekommen haben möcht ich auch nichts anderes mehr. Auch die Reiner-Varianten ohne Display oder über andere Schnittstellen laufen soweit problemlos - deswegen nur zu empfehlen.

Konnte schon mal jemand die besagte Cashmouse mit Quicken oder VR-NetWorld Software testen? Würde mich mal interessieren, der Preis überzeugt ja.
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2003 - 12:39 Uhr  ·  #11
Dieses Problem hatten wir noch nie!

Trat auch nur im Zusammenhang mit seriellen Reiner-Geräten auf. Bei den USB-Teilen bisher auch noch keine Probleme.

Gruss

Gerhard
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2003 - 17:31 Uhr  ·  #12

Gruß

Michael

P.S. Schön, daß so viele gutes dem Reiner abgewinnen. Okay dann kann man auch über ein Abo für Herrn Sommer nachdenken;)

Wir bieten unseren Kunden diverse Leser an. Dazu setzten wir einen Webshop ein, den eigenlich der Sparkassenverlag befeuert wird. Der Verlag kümmert sich auch um die koplette Logistik und Abrechnung (->Rückgaberecht). In dem Shop gibt es Kartenleser und auch Homebanking-Software aus der Starmoney Serie.

Die Lösung ist nicht schlecht, uns entbindet das von der lästigen Nacharbeit und schafft auf Kundenseite vernünftige Preise durch Großeinkauf.
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.09.2003 - 08:44 Uhr  ·  #13
Wie ist das denn bei den anderen VB-lern, wo kauft ihr denn die Leser ein? Beim dg-Verlag oder gibt es noch preisliche Alternativen?

Gruss

Gerhard
kvg
Benutzer
Herkunft: Schwalmtal
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2004 - 16:58 Uhr  ·  #14
Prima Gerhard,

Alternativen andeuten und nicht weiter...

wenn, dann zeige sie bitte auch auf. Nur dann sehe ich das als Genossenschaftsgedanken.

KvG
big-p
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2004 - 20:28 Uhr  ·  #15
irgendwer scheint dort cash-mäuse im grossen stil abgefriffen zu haben, und verschachert die bei ihhbäää für 42,- euro im sofort-kauf.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0