Hallo, guten Abend,
bin neu hier und habe keine Vorstellungsbereich gefunden - daher ganz kurz zu meiner Person: Wie mein Username schon verrät, bin ich vor einer Woche auf einen iMac umgestiegen. Achja, im realen Leben lehrten mich meine Eltern auf den Namen Michael zu hören.
Bis vor einigen Tagen hatte ich noch Windows-Rechner am laufen und hier Wieso Mein Geld 365 im Einsatz.
Und jetzt suche ich eine Alternative zu Mein Geld.
Verschiedenes habe ich gerade bei mir als Testversionen installiert - mein Favorit ist aktuell Banking4x, dicht gefolgt von MoneyMoney und StarMoney.
An Banking4 gefällt mir, dass es eine Importfunktion für Kategorien hat - und davon habe ich leider eine ganze Menge.
Ich hatte auch schon versucht eine solche tre-Datei zu erstellen, aber irgendwie kommen nach dem Import nur Hieroglyphen zum Vorschein.
Das Format, wie die Datei aufgebaut sein muss, habe ich dem Handbuch entnommen:
Kategorie
Oberkategorie
tab Unterkategorie
Oberkategorie
tab Unterkategorie
Importieren wollte ich folgendes:
Bar- und Kreditkartenzahlungen (wobei dies die Kategorie sein soll)
Barabhebung
Geldkarte
Kreditkarte
PayPal
Sonstige
Umbuchung
Als Beispiel nehme ich mal die Kategorie Auto, die im Programm bereits vorhanden ist.
Auto (wäre für mich die Kategorie)
Garage (wäre für mich die Oberkategorie)
In meinem Fall würde es also keine Unterkategorie geben.
Ich habe jetzt schon verschiedene Versionen durchprobiert, es klappt leider nicht.
Die are-datei erstelle ich mit TextEdit, sicher die Datei und gehe dann in die Informationen und benenne die Datei dann in .tre um, ansonsten würde die Datei auf rtf enden.
Ist dieser Weg ok, oder mache ich da generell etwas falsch.
So, jetzt hoffe ich mal, dass mein Problem verständlich ist und würde mich über Antworten sehr freuen - über Nachfragen natürlich auch.
Viele Grüße und Danke in die Runde,
Michael
bin neu hier und habe keine Vorstellungsbereich gefunden - daher ganz kurz zu meiner Person: Wie mein Username schon verrät, bin ich vor einer Woche auf einen iMac umgestiegen. Achja, im realen Leben lehrten mich meine Eltern auf den Namen Michael zu hören.
Bis vor einigen Tagen hatte ich noch Windows-Rechner am laufen und hier Wieso Mein Geld 365 im Einsatz.
Und jetzt suche ich eine Alternative zu Mein Geld.
Verschiedenes habe ich gerade bei mir als Testversionen installiert - mein Favorit ist aktuell Banking4x, dicht gefolgt von MoneyMoney und StarMoney.
An Banking4 gefällt mir, dass es eine Importfunktion für Kategorien hat - und davon habe ich leider eine ganze Menge.
Ich hatte auch schon versucht eine solche tre-Datei zu erstellen, aber irgendwie kommen nach dem Import nur Hieroglyphen zum Vorschein.
Das Format, wie die Datei aufgebaut sein muss, habe ich dem Handbuch entnommen:
Kategorie
Oberkategorie
tab Unterkategorie
Oberkategorie
tab Unterkategorie
Importieren wollte ich folgendes:
Bar- und Kreditkartenzahlungen (wobei dies die Kategorie sein soll)
Barabhebung
Geldkarte
Kreditkarte
PayPal
Sonstige
Umbuchung
Als Beispiel nehme ich mal die Kategorie Auto, die im Programm bereits vorhanden ist.
Auto (wäre für mich die Kategorie)
Garage (wäre für mich die Oberkategorie)
In meinem Fall würde es also keine Unterkategorie geben.
Ich habe jetzt schon verschiedene Versionen durchprobiert, es klappt leider nicht.
Die are-datei erstelle ich mit TextEdit, sicher die Datei und gehe dann in die Informationen und benenne die Datei dann in .tre um, ansonsten würde die Datei auf rtf enden.
Ist dieser Weg ok, oder mache ich da generell etwas falsch.
So, jetzt hoffe ich mal, dass mein Problem verständlich ist und würde mich über Antworten sehr freuen - über Nachfragen natürlich auch.
Viele Grüße und Danke in die Runde,
Michael