Hallo,
ich verwende Moneyplex unter Linux (Slackware 14.1) mit einer HBCI-Karte und einem Klasse-3-Kartenleser von Reiner-SCT. Nachdem ich die Übermittlung der elektronischen Kontoauszüge bei meiner Bank hatte freischalten lassen, erhielt ich per Download vier Kontoauszüge, die jedoch alle mit dem Vermerk "ERSATZBELEG" versehen sind. Es sind also alles Belege, die ich mir bereits am Kontoauszugsdrucker der Bank abgeholt hatte. Der letzte dieser Auzüge trug die Nummer 8 und war auf den 29.07.16 datiert. Daraufhin habe ich gestern mit jemandem von der Bank telefoniert, der denn auch gleich einen Fehler in den Einstellungen meines Kontos gefunden und korrigiert hat. Er sagte mir dann, ich solle mir heute noch einmal die Kontoauszüge bei der Bank ziehen, aber der Automat dort gab nur die Fehlermeldung aus, dass mein Konto auf elektronische Kontoauszüge eingestellt ist. Ich habe den Bankmitarbeiter also gleich nochmal angerufen, aber nun schiebt er den Schwarzen Peter mir bzw. der von mir verwendeten Software zu. Leider habe ich ihn nicht gefragt, welche Einstellung er da genau geändert hat.
Moneyplex gibt leider keinerlei Fehlermeldung aus. Was kann/soll ich jetzt tun? Wie kann ich Moneyplex Auszug Nr. 9 ff. entlocken?
ich verwende Moneyplex unter Linux (Slackware 14.1) mit einer HBCI-Karte und einem Klasse-3-Kartenleser von Reiner-SCT. Nachdem ich die Übermittlung der elektronischen Kontoauszüge bei meiner Bank hatte freischalten lassen, erhielt ich per Download vier Kontoauszüge, die jedoch alle mit dem Vermerk "ERSATZBELEG" versehen sind. Es sind also alles Belege, die ich mir bereits am Kontoauszugsdrucker der Bank abgeholt hatte. Der letzte dieser Auzüge trug die Nummer 8 und war auf den 29.07.16 datiert. Daraufhin habe ich gestern mit jemandem von der Bank telefoniert, der denn auch gleich einen Fehler in den Einstellungen meines Kontos gefunden und korrigiert hat. Er sagte mir dann, ich solle mir heute noch einmal die Kontoauszüge bei der Bank ziehen, aber der Automat dort gab nur die Fehlermeldung aus, dass mein Konto auf elektronische Kontoauszüge eingestellt ist. Ich habe den Bankmitarbeiter also gleich nochmal angerufen, aber nun schiebt er den Schwarzen Peter mir bzw. der von mir verwendeten Software zu. Leider habe ich ihn nicht gefragt, welche Einstellung er da genau geändert hat.
Moneyplex gibt leider keinerlei Fehlermeldung aus. Was kann/soll ich jetzt tun? Wie kann ich Moneyplex Auszug Nr. 9 ff. entlocken?