Konten ohne Vorschaubild - Logo manuell hinzufügen

EvilDevil
Benutzer
Betreff:

Konten ohne Vorschaubild - Logo manuell hinzufügen

· 
Gepostet: 01.09.2016 - 19:38 Uhr  ·  #1
Ich habe eine Frage zu einer optischen Aufhübschung meiner Kontenliste. Ich habe ein Tagesgeldkonto der Bank of Scotland, dass ich nicht automatisch abrufen kann. Ich pflege die Inhalte daher manuell. Leider wird mir kein Banklogo in der Kontenliste angzeigt, was mich persönlich etwas stört.
Das hier meine ich:

Gibt es eine Möglichkeit ein Favicon/Logo einzupflegen?

Gruß
EvilDevil
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Konten ohne Vorschaubild - Logo manuell hinzufügen

· 
Gepostet: 01.09.2016 - 19:46 Uhr  ·  #2
Nein, die Logos sind vom Hersteller "fest verdrahtet" und können vom Nutzer nicht beeinflußt werden. Es gibt nur die, die im Programm hinterlegt sind und die werden anhand der BLZ automatisch gewählt.
lisari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2016 - 21:08 Uhr  ·  #3
Ein klein wenig Einfluss hat man. Wenn bei einer offline geführten Kreditkarte einfach als Name Visa oder Mastercard angibt, wird das betreffende Logo genommen, völlig egal, welche Bank/Kreditkarte es tatsächlich ist. Die ganzen Logos sind im Ordner HTML-Cards. Man könnte sich dort eine selbst nicht benötigte Bank suchen, deren Namen oder BLZ man verwendet. Dann speichert man das Logo der Bank of Scotland als *.png unter dem Namen der "Dummy-Bank" in diesem Ordner. Dann könnte das Konto mit diesem Logo verknüpft sein. Das Bank of Scotland-Logo sollte natürlich dieselbe Größe haben wie die anderen Logos, damit es funktioniert.

Also Beispiel: Ich nehme jetzt die GLS, die ein Logo in dem Ordner hat. Dann lege ich das BoS-Konto so an, als wäre es bei der GLS Bank und würde offline geführt, indem ich die BLZ der GLS-Bank bei der Kontoanlage eingebe. Die Datei Gls.png benenne ich um (oder lösche sie). Das Logo der BoS kriegt dann den Namen Gls.png. Dann sollte die Anzeige des neuen Kontos schon passen. Nun exportiere ich die Buchungena us dem alten BoS-Konto und importiere sie in das neue BoS-("Pseudo-GLS")-Konto.

Gruß
Lisa
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2016 - 09:16 Uhr  ·  #4
Hallo,

@lisari die Logos im HTML-Ordner werden in der aktuellen Version nicht mehr verwendet. alle Logos sind jetzt in der Datei "BankingCardImages.bin". Die beschriebene Methode zum Ändern funktioniert deshalb nicht mehr.

PS: Bei Wünschen zu fehlenden Logos bitte einfach eine E-Mail an support@subsembly.com. Meine Kollegin sammelt diese Wünsche und wenn ich mal wieder Zeit habe, dann gibt es neue Logos.

PPS: Nachtrag: Natürlich haben Logos größere Chancen auf Realisierung, wenn die Bankkonten auch online abgerufen werden können.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2016 - 10:44 Uhr  ·  #5
@Andreas
vielleicht kann man auch behilflich sein, wenn man URL und Pics einsendet? :-) in welcher Größe wäre optimal
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2016 - 14:43 Uhr  ·  #6
Hallo,

die Logos mache ich normalerweise immer selbst. Die Logos müssen ja ins Gesmtbild sauber passen, und die grundsätzliche Kartenform einhalten. Wir benötigen die Grafiken auch in mindestens fünf verschiedenen Größen um alle Plattformen abzudecken. Das ist alles nicht so trivial wie man denkt.
myxa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2016 - 15:01 Uhr  ·  #7
Hallo Andreas,
würde was dagegen sprechen, es den Anwendern zu ermöglichen, ein eigenes Logo für das Konto zu hinterlegen?
EvilDevil
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2016 - 19:36 Uhr  ·  #8
Vielen Dank für die viele Rückmeldungen. Ich wünsche mir an dieser Stelle die Funktion auch eigene Bilder hochladen zu können, alternativ das Logo der Bank of Scotland ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0