Kernel-Fehlercode -3000005

Kein Austausch zwischen Bank und Rechner

 
meister69
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Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 16.03.2005 - 11:39 Uhr  ·  #1
hi und hallo,

ich kann aufgrund des obigen Fehlers meinen Schlüssel nicht inizialisieren:

Zeit: 16.02.2005 11:37:27 Uhr

11:37:27 : Internetverbindung wird überprüft...ok
---------------- Benutzerschlüssel werden gesendet ----------------
11:37:29 : Aufträge vorbereiten
11:37:29 : Nachricht wird signiert, verschlüsselt
11:37:32 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut...ok
11:37:32 : Daten werden an das Kreditinstitut übertragen...ok
11:37:32 : Warten auf Antwort vom Kreditinstitut
11:37:33 : Daten werden vom Kreditinstitut empfangen...ok
11:37:33 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
11:37:33 : Nachricht wird verschlüsselt
11:37:33 : Daten werden an das Kreditinstitut übertragen...ok
11:37:33 : Warten auf Antwort vom Kreditinstitut
11:37:33 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet...ok
11:37:33 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen...ok

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergebnis: Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 16.02.2005 um 11:37:35 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:

RDH-Schlüsselaustausch mit Bank fehlgeschlagen.
Kernel-Fehlercode -3000005

TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von '193.158.209.6' empfangen werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Auftrag 1 : RDH-Schlüssel mit Bank austauschen
Ergebnis: Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt


Weiterhin habe ich einen Towikoto CDM 120 wofür es keinen signierten Treiber von Chipdrive und MS gibt.


Dieser funzt leider auch nicht.


Ich habe derzeit WinXP Prof mit SP2 und S-Firm 2.0i SP1 4/4


Wer kann mir bitte helfen



Andreas
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Re: Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 17.03.2005 - 16:30 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von meister69

TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von '193.158.209.6' empfangen werden.


Das klingt für micht sehr stark nach einem Problem mit einer Firewall oder vielleicht auch der Größe der versandten TCP/IP Pakete (MTU).

Beschreib mal ein wenig was für eine Verbindung du benutzt und wie diese aufgebaut wird (Router, Proxy, Netzwerkkarte, ISDN-Karte...).
Läuft auf dem Rechner eine Firewall Software, wenn ja welche?

Um welche Bank handelt es sich?
meister69
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Re: Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 17.03.2005 - 19:34 Uhr  ·  #3
hi und hallo again,

ich habe bei mir WIN XP SP2 laufen, das mir schon Kopfschmerzen bereitet.
Der SmartCardReader CDM 120 läuft ab diesem Update auch nicht mehr, oder es wurde eine Datei dadurch zerschossen.

Der Rech läuft über ein Router von D-Link 624+ und hab ein Login über Freenet, wobei die MTU auf 1450 gesetzt ist.

Der Rech ist weiterhin durch Norton Internet Security 2005 geschützt.

Es wurde von ein paar Tagen alles neu aufgezogen.

Im Router und Norton hab ich den 3000 und dem Programm alle Rechte freigeschaltet, zumindest denke ich das.
Irgendwo gibts da noch ne Stelle die mich blockiert, und ich weiß net wo.

Das Problem- Konto befindet sich bei der Hypo-Bank.
Deren Support kann mir auch net helfen.
Hatte dort schon tausendmal oder so angerufen.

Es kommt bei denen auch nix an, kein Klopfzeichen, einfach nix.

An irgend einer Stelle block ich mich selbst.


Wenn geht, bitte schick mal Hilfe.


MfG


Andreas
leo
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Re: Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 17.03.2005 - 22:57 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von meister69
hi und hallo again,

ich habe bei mir WIN XP SP2 laufen, das mir schon Kopfschmerzen bereitet.
Der SmartCardReader CDM 120 läuft ab diesem Update auch nicht mehr, oder es wurde eine Datei dadurch zerschossen.

Der Rech läuft über ein Router von D-Link 624+ und hab ein Login über Freenet, wobei die MTU auf 1450 gesetzt ist.

Der Rech ist weiterhin durch Norton Internet Security 2005 geschützt.

Es wurde von ein paar Tagen alles neu aufgezogen.

Im Router und Norton hab ich den 3000 und dem Programm alle Rechte freigeschaltet, zumindest denke ich das.
Irgendwo gibts da noch ne Stelle die mich blockiert, und ich weiß net wo.

Das Problem- Konto befindet sich bei der Hypo-Bank.
Deren Support kann mir auch net helfen.
Hatte dort schon tausendmal oder so angerufen.

Es kommt bei denen auch nix an, kein Klopfzeichen, einfach nix.

An irgend einer Stelle block ich mich selbst.


Wenn geht, bitte schick mal Hilfe.


MfG


Andreas


Hi!
Ich hoffe, dass du die integrierte Firewall von WinXP deaktiviert hast(netzwerkverbindungen>Eigenschaften>Erweitert). Sollte die aktiv sein, dann... sieht's schlecht aus.
Zum Norton: Oft hatte ich den Fall, dass im Norton alle .EXE-Dateien "freigeschaltet" waren, dennoch wurden diese blockiert. Man sollte diese tatsächlich aus dem Norton entfernen und beim erstmaligen Kontakt sollte die Firewall "motzen", ob der Vorgang zugelassen oder blockiert werden soll.
Gut wäre ausserdem zu wissen ob die Transaktionen bei anderen Banken funktionieren(z.B. HBCI oder T-Online oder wie in diesem Fall HBCI-Chipkarte(Port 3000)).
MfG
Leo
Raimund Sichmann
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Re: Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 18.03.2005 - 09:46 Uhr  ·  #5
den port kannst du einfach mit dem Browser testen:
http://hbci.gad.de:3000
du solltest eine Fehlermeldung vom Server sehen, wenn das nicht geht, ist der Port dicht.
meister69
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Re: Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 18.03.2005 - 11:50 Uhr  ·  #6
hi und hallo

Ist das der Fehlercode der erscheinen muß
HNHBK:1:2+000000000107+000+unbekannt+1+unbekannt:1'HIRMG:2:2+9800::GWY Unbekannte HBCI-Version'HNHBS:3:1+0'

Wenn ja, wie öffne ich die Port´s, hab schon vieles probiert.

Ich hab nen D-Link 624+ Router

Link: http://dlink.com/products/?pid=6&sec=3

Ich hab da ja auch noch den Norton Internet Security 2005, aber da ist das Programm und mit Zugang "Alle zulassen" eingetragen.

Weiß net mehr weiter......


MfG


Andreas
Captain FRAG
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Re: Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 18.03.2005 - 12:11 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von meister69
Ich hab da ja auch noch den Norton Internet Security 2005, aber da ist das Programm und mit Zugang "Alle zulassen" eingetragen.


DAS Programm besteht aus mehreren Komponenten. Je nach Firwall wird da ebtweder der Pfad zum Programm, der Dateiname oder die Beschreibung angezeigt.
Freigegeben sein müssen:

sfautomat.exe - SFAutomat
sfirm32.exe - SFirm32
sfonlineupdate.exe - Automatisches Update für Daten
meister69
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Re: Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 18.03.2005 - 12:19 Uhr  ·  #8
hi Captain,

das ist es ja warum ich verzweifle, alle Komponenten stehen in der Nis auf Alle zulassen.

Ich hab auch schon unter Optionen und Firewall nen neuen Port, den 3000 hinzugefügt, aber nix ist.

Weiß net warum sich S-Firm net mit der Bank verständigt und was den Zugang blockiert.

Kennst du die genauen Einstellungen die man vornehmen muß, bzw. wo man die Schritt für Schritt nachlesen kann???


MfG



Andreas
Captain FRAG
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Re: Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 18.03.2005 - 12:35 Uhr  ·  #9
Dann deaktivier doch mal die Norton PFW und versuch es dann...

Hast du auch den Rat von oben befolgt und die Software in NPFW mal rausgenommen und somit beim nächsten Versand neu erkennen lassen?

Ich hatte vorgestern auch mal wieder nen Kunden mit Norton dran, die Software ist dermassen unübersichtlich das die nicht wirklich zu empfehlen ist - dabei kostet die auch noch was. Ohne Fernwartung ist man bei der Norton aufgeschmissen...
meister69
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Re: Kernel-Fehlercode -3000005

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Gepostet: 18.03.2005 - 13:13 Uhr  ·  #10
ja, das hab ich auch gemacht, alles rausgenommen und neu erkennen lassen, dann eben wieder mal Programmscan gemacht und alles wieder auf Alle zulassen und General aktiviert.

Auch wenn Norton deaktiviert ist komm ich net raus und hab immer wieder dieselbe Fehlermeldung wie oben.

Im Router weiß ich auch nicht was ich noch alles machen muß, vielleicht hab ich da nen Blocker noch.

Kann das auch am Account liegen der über Freenet läuft???

Ich stell gleich mal die Bilder vom Router hierrein



MfG



Andreas
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