hi,
hab den "Fehler" entdeckt:
Unten bei den Such-Eingaben war beim Datum "Datum von/bis" angewählt, ohne aber ein konkretes Datum anzugeben (was ich ab und zu mache: Kontostände zum xx.xx.2016 überprüfen, da ich die Kontoumsätze in Datev mit dem Swift-Format exportiere und dann nochmals vergleiche, ob im Datev-Rechnungswesen die Monatsendbestände mit dem im Banking 4W übereinstimmen. Also in den Kontoumsätzen "von/bis" ankreuzen. Offenbar war das noch eingestellt).
Dann erscheint auch das ominöse "Gebuchter Saldo 31.12.9999". Stellt man das um auf "Beliebiges Datum", erscheint der korrekte letzte Buchungstag. Tja...

Übrigens: Wenn ich links oben "Alle Konten" anklicke, erscheint rechts bei Kontoumsätze zwar tatsächlich das Wort "Summe". Aber die Summe, die hier angezeigt wird, ist eine andere, als links hinter "Alle Konten" bzw. beim Klick auf das Summensymbol oben ("Kontenaufstellung"). Der Betrag bei "Summe" ist deutlich niedriger.
Edit: Ok, hab's kapiert: Die Summen sind keine Endbestände, sondern offenbar die Summen der Kontoumsätze. Daher wohl die unterschiedlichen "Summen".
Gruß
Hans-Otto