Fehlermeldung "6F00" bei Kontoruf

Franziskaner
Benutzer
Betreff:

Fehlermeldung "6F00" bei Kontoruf

· 
Gepostet: 19.10.2016 - 10:45 Uhr  ·  #1
Entschuldigung, da bist Du aber auch weit weg von der aktuellen Version. Ist das vielleich der Grund? Wenn Dir etwas an der jeweiligen neuen Version nicht gefällt, teile es doch bitte im Forum mit. Manches geht zu ändern, manche Änderung kann auch plausibel erklärt werden.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlermeldung "6F00" bei Kontoruf

· 
Gepostet: 19.10.2016 - 12:37 Uhr  ·  #2
Da geht nichts zu ändern. Bei B4* wurde da die komplette Benutzeroberfläche vollkommen verändert. Viele Nutzer (auch ich) fanden die alte Oberfläche um WELTEN besser als die neue. Ich habe mich auch lange dem Wechsel verweigert... aber irgendwann hilft es nichts mehr. Die Welt dreht sich weiter und bankenseitig ändert sich immer wieder mal was - irgendwann geht die gute alte Version technisch nicht mehr, und dann muß man wechseln, auch wenn es einem noch so sehr widerstrebt.

In icer1985 habe wir jemanden, der den Wechsel sehr viel länger ignoriert hat als ich, ich mußte u.A. wegen dem ScreenScraper der DKB-VISA wechseln. Und icer1985 muß wohl jetzt in den sauren Apfel beißen - oder sich ein anderes Programm suchen. Für die 5er Version wird er keinen Support mehr bekommen, weder hier noch vom Hersteller. Ich füchte, das geschilderte Problem hängt mit irgendwelchen Zertifikats- oder Schlüsseländerungen zusammen, da ist die uralt-Version leider nicht mehr kompatibel.
Maxl
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2016 - 00:41 Uhr  ·  #3
@icer1985
Die Fehlermeldung ist eine des Kartenlesegeräts.
Versuche folgendes :
Speichere die PIN probehalber im Programm, so daß Du beim Kontorundruf (ohne Aufträge)
ohne den Kartenleser auskommst. Das sollte dann funktionieren.
Wenn ja, wäre der Kartenleser zu prüfen (Test mittels Hersteller-Tool),
und auch die Karte könnte ein Problem haben (Kontakte reinigen ... oder intern).

@msa
Für jemand, der sich zu den Widerständlern zählt(e)
Zitat
Ich habe mich auch lange dem Wechsel verweigert

bist Du in letzter Zeit aber erstaunlich fatalistisch bis fast hin zum Missionarischen ... O-)

Ich würde dagegenhalten :
Wer "Glück" mit "seinen" Banken hat, kann noch eine gute Weile mit der 5er Version "überleben".

Merke : Nicht jedes B4W-5er-Problem zwingt zum Update.
Deswegen gefällt mir auch die Pauschale nicht
"Was, Du hast noch eine 5er im Einsatz ?? Ja, dann können wir Dir (hier) sowieso nicht mehr helfen ..."
Das geht so ins StarMoney-artige <_<

meint
Maxl
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2016 - 12:51 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Maxl
@msa
Für jemand, der sich zu den Widerständlern zählt(e)
Zitat
Ich habe mich auch lange dem Wechsel verweigert

bist Du in letzter Zeit aber erstaunlich fatalistisch bis fast hin zum Missionarischen ... O-)

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die alte Version "schöner" und "effektiver" von der Oberfläche her war. Allerdigs hat die neue Version auch technische Vorteile, insbesondere, was die Performance betrifft. Die hat sich extrem gesteigert. Und das ist jemandem, der in seinem größten Tresor 380 Konten und 108.000 Umsätze hat, nicht ganz unwichtig. Ich bin eh vollkommen baff, daß ein so schlankes Programm ohne großes Datenbankgedöns mit solchen Datenmengen - auch bei Filterung und Suche - nach wie vor recht klaglos zurecht kommt. Und auch einige andere Dinge sind in der neuen Version weiterentwickelt und verbessert worden und bringen Vorteile. Nicht zuletzt die von vielen Leuten so geliebte (und von mir überhaupt nicht genutzte) Kategorisierung. Insofern habe ich irgendwann bei der Abwägung "uneffektive neue Oberfläche" zu "gute neue Funktionalität" eben das Segel gestrichen und habe mich umorientiert. Und das "missionarisch" nimmste zurück, sonst bin ich beleidigt!! :'( 8-)

Ich würde dagegenhalten :
Wer "Glück" mit "seinen" Banken hat, kann noch eine gute Weile mit der 5er Version "überleben".

Merke : Nicht jedes B4W-5er-Problem zwingt zum Update.
Deswegen gefällt mir auch die Pauschale nicht
"Was, Du hast noch eine 5er im Einsatz ?? Ja, dann können wir Dir (hier) sowieso nicht mehr helfen ..."

Klar, nicht JEDES Problemchen, da hast Du absolut recht. Aber gerade bei eigentlich allen "geläufigen" Banken hat es inzwischen Änderungen gegeben, die eigentlich zu einem Update zwingen. Oder wenn man zwar eine betroffene Bank nutzt, aber gerade den geänderten Bereich nicht. Daß es so noch Nischen gibt, in denen die gute heile Welt von gestern überlebt hat, ist klar. Aber es werden halt täglich weniger. Und in den meisten Fällen, die hier aufschlagen, sind es halt solche Fälle, wo es damit zu tun hat. Daß es in diesem Falle jetzt ausgerechnet der Kartenleser war - hab ich halt mal falsch gelegen. Ich hab mit Kartenleser wenig Erfahrung, daß ich mich dem Gedöns immer verweigert habe. Erstens braucht man bei jeder Bank eine andere Karte, dann weiß man nie ob man die auch zum Laufen kriegt usw. und dann am Ende noch eine PIN-Eingabe am Mäuseklavier, ne danke, das kann ich nicht haben :-) Ich habe privat und beruflich mit insgesamt knapp 20 verschiedenen Banken zu tun, da muß das meiste zack-zack automatisch gehen.[/quote]

Das geht so ins StarMoney-artige <_<

Boah, das ist wieder so ein heftiger Klops! :sick: Dabei finde ich (ich habs gerade nochmal gelesen), dass ich doch garnicht so Pro-neue-Version geschrieben habe, sondern eigentlich recht vorsichtig! Was ich geschrieben habe ist, daß er für Probleme IN der 4er oder 5er Version keinen Support mehr erhalten wird. Wenn da was nicht mehr geht, dann ist das das Todesurteil. Und das stimmt doch, oder nicht? Daß das in diesem Fall jetzt eine Kartenlesersache ist - wer kann das denn ahnen! :P
Roland
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2016 - 14:44 Uhr  ·  #5
Hallo,

kann mir jemand die Version 5.3.8.5492 zur Verfügung stellen?
Der Chef hat ja hier der Weitergabe zugestimmt: http://onlinebanking-forum.de/…real125010
Ich muss für meine Frau einen neuen Rechner einrichten, sie hat sich an die alte Version gewöhnt und alle Konten laufen, jedoch auf dem alten Rechner. Ich habe mir leider die Updates nicht gespeichert.
Vorab vielen Dank.
Grüße, Roland
ageue
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2016 - 15:25 Uhr  ·  #6
Du hast eine PM mit Anhang

Zitat geschrieben von Roland

Hallo,

kann mir jemand die Version 5.3.8.5492 zur Verfügung stellen?
Der Chef hat ja hier der Weitergabe zugestimmt: http://onlinebanking-forum.de/…real125010
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0