Änderung Ausgabeformat IBAN in Liste

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Änderung Ausgabeformat IBAN in Liste

 · 
Gepostet: 28.10.2016 - 13:01 Uhr  ·  #1
Hi,

gibt eine Möglichkeit die IBAN in einer Ausgabeliste (genauer: zahlungordner) zur besseren Lesbarkeit in Vierer-Blöcken darzustellen?

Ich habe im Listengenerator jetzt schon alles probiert, aber ich finde keine Möglichkeit das Format der IBAN zu verändern.

Cheers,
André
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Änderung Ausgabeformat IBAN in Liste

 · 
Gepostet: 02.11.2016 - 12:59 Uhr  ·  #2
Hallo apab,

ich habe mir das auch angeschaut, weil ich es für eine sinnvolle und hilfreiche Anpassung halte, bin aber leider auch zu dem Schluss für mich gekommen, dass eine Anpassung der Formatierung für einen "Feldwert" in der Form nicht möglich ist.
Man kann, soweit ich das verstehe, nur bestimmte Einstellungen ändern, z. B. rechtsbündig, linksbündig, Schriftgröße...

Vielleicht hilft es einen Online-Banking-Berater Deiner/Ihrer Sparkasse zu bitten, die Frage beim Hersteller zu stellen, um abzuklären, ob es doch irgendwie geht.

Schönen Gruß

AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Änderung Ausgabeformat IBAN in Liste

 · 
Gepostet: 03.11.2016 - 07:56 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von apab
gibt eine Möglichkeit die IBAN in einer Ausgabeliste (genauer: zahlungordner) zur besseren Lesbarkeit in Vierer-Blöcken darzustellen?

Ich wüsste nicht, wie... aber gute Idee eigentlich. Ich geb das mal an den Support von denen weiter, vielleicht baut man das ja mal ein. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0