DKB - Zugangsart HBCI Chipkarte deaktiviert Kreditkartenkonten

towny
Benutzer
Betreff:

DKB - Zugangsart HBCI Chipkarte deaktiviert Kreditkartenkonten

· 
Gepostet: 07.11.2016 - 22:00 Uhr  ·  #1
Wenn ich den DKB Zugang von PIN/TAN auf Chipkarte umstelle können die zugeordneten VISA Konten nicht mehr benutzt werden, da hier jetzt die Zugangsart Chipkarte abgefragt wird.
Die Visakarten Konten können aber nicht mit der Chipkarte abgefragt werden sondern nur mit einer seperaten PIN.
Ich müßte den Kreditkarten Konten eigentlich einen "seperaten Bankzugang" zuweisen können. Das läßt das Programm aber nicht zu.
Auch eine neue Einrichtung als Kreditkartenkonto scheitert, da das Optionsfeld "online" nicht anwählbar ist

Bitte um support
msa
Benutzer
Betreff:

Re: DKB - Zugangsart HBCI Chipkarte deaktiviert Kreditkartenkonten

· 
Gepostet: 07.11.2016 - 22:18 Uhr  ·  #2
Doch, das müßte schon gehen. Als erstes richtest Du den Bankzugang mit Chipkarte ein (vorher den PINTAN-Zugang löschen). Nach dem Synchronisieren gibt es dann das Girokonto. Als nächstes die PIN/TAN-Zugangskennung einrichten. Nach dem Synchronisieren gibt es dann auch die VISA mit dem Bankzugang mit dem Namen des PINTAN-Zugangs mit einem » vorndran. Als nächstes gehst Du unter Kontoeinstellungen/Onlinebanking des Girokontos und setzt da den Bankzugang für Aufträge auf den Chipkartenzugang. Den Chipkartenzugang kannst Du auch für die Abfrage einstellen, das würde ich aber nicht tun, denn dann ist es komfortabler, dann geht Abfragen OHNE Chipkarte und Aufträge senden geht OHNE TANs.
towny
Benutzer
Betreff:

Re: DKB - Zugangsart HBCI Chipkarte deaktiviert Kreditkartenkonten

· 
Gepostet: 08.11.2016 - 15:21 Uhr  ·  #3
Danke - der wichtige Hinweis war - "vorher den PIN/TAN Zugang löschen" - ich kann den vorhandenen Zugang nicht ändern aber die Neueinrichtung funktioniert -
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0