Limitüberschreitungen - Fällige Zahlungen nicht löschbar

PaulV
Benutzer
Betreff:

Limitüberschreitungen - Fällige Zahlungen nicht löschbar

· 
Gepostet: 09.11.2016 - 21:09 Uhr  ·  #1
Guten Tag,
Grundsätzlich bin mit Banking 4W super zufrieden, habe aber mit der letzten Version 6144, vielleicht schon eine davor ein richtiges Problem:Iich verwalte einige Konten aus der Volksbankgruppe für die ich aus Sicherheitsgründen Limits für Überweisungen eingerichtet habe. Tätige ich aus versehen eine Überweisung, die das Limit überschreitet ist diese letztlich nicht durchführbar und bricht mit Fehlermeldung "Auftrag nicht ausgeführt, da Limit überschritte" ab.
Soweit alles gut. Leider bleibt jetzt aber immer die Zahlung der Überweisung als fällige Zahlung stehen und ich weiß keine Möglichkeit wie sie wieder beseitigen kann. Neues Abrufen des Kontos ändert nichts, auch Löschen im Auftragkorbs ändert nichts. Auch mehrere Tage später nach einigen Rundrufen das gleiche ergebnis. Es bleibt mir die "fällige Zahlung" erhalten in der ersten Spalte.
Ich meine auch, das Problem wäre genau so aufgetaucht, wenn ich aus Versehen eine gültige Karte verwendet habe, wo der zusätzliche Zugriff auf ein anderes Konto noch nicht richtig freigeschaltet war, in diesem Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Im Endergebnis habe ich "fällige" fiktive Überweisungen bei drei Konten, die nicht mehr verschwinden.
Beste Grüße,
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Limitüberschreitungen - Fällige Zahlungen nicht löschbar

· 
Gepostet: 09.11.2016 - 22:19 Uhr  ·  #2
Hallo, ich verstehe das Problem nicht wirklich, es ist unter B4W eigentlich alles löschbar, sogar abgerufene Umsätze.

Allerdings mußt Du hier wohl zweimal löschen!

1) Im Ausgangskorb die verunglückte Zahlung. Damit ist der Übertragungsteil mit der Fehlermeldung weg.

2) Wenn die weg ist, dann bleibt in der Lasche "Zahlungsverkehr" des betroffenen Kontos noch die ursprünglich erfaßte Zahlung zurück. Diese bleibt da, weil man die dann nachbearbeiten und dann nochmal absenden könnte (um nicht alles neu eingeben zu müsse). Diese kannst Du auch noch löschen.

Und damit sind dann alle Spuren des Unfalls getilgt...
PaulV
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2016 - 23:46 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, das ist die Lösung!
Ich habe immer nur Schritt 1) gemacht und nie Schritt 2).
Letzlich liegt es auch daran, das ich nie die Spalte Zahlungsverkehr aufgeklappt habe, Sorry!
Jetzt brauche ich nicht mehr die alten Unfälle anzuschauen, prima.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2016 - 08:35 Uhr  ·  #4
Hallo Paul,
wenn das ständig nervt, solltest du das Limit erhöhen lassen, weil du mit Banking4 und einem sicheren Verfahren keine Sicherheitsprobleme hast.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0