V10.8b falscher Saldo nach Differenzumsatz

tamoon
Benutzer
Betreff:

V10.8b falscher Saldo nach Differenzumsatz

· 
Gepostet: 10.11.2016 - 10:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich rufe täglich Umsätze von mehreren Konten über Ebics im Camt-Format ab. Gestern bekam ich keine Umsätze aufgrund eines Problems bei der Fiducia, dafür waren heute die Umsätze vom Dienstag bei den meisten Konten dabei. Bei 2 Konten war der Abruf fehlerhaft und es wurde ein Differenzumsatz generiert.
Nach einem erneuten Umsatzabruf, bei dem ich dieses Mal beim Job eingestellt hatte, er solle die Umsätze ab Montag abrufen, kamen die fehlenden Umsätze.

Nun ist in meiner Liste Umsätze als Liste oder als Kontoauszug der Startsaldo vom Dienstag mit !!! gekennzeichnet und Profi Cash verwendet den Saldo nach dem Differenzumsatz, welcher nun nicht mehr angezeigt wird, als Startsaldo vor dem ursprünglichen fehlenden Umsatz und hat somit einen falschen Endsaldo.

Sieht dann in der Liste in etwa so aus:
Code
StartSaldo am   07.11.2016                        20.000,00+
     07.11.2016 Lastschrift                 25.000,00-
StartSaldo am   08.11.2016  !!!                        0,00+
     08.11.2016 Gutschrift                   5.000,00+
neuer Saldo                                        5.000,00+

Lasse ich die Zwischensalden allerdings weg, dann habe ich als neuen Saldo tatsächlich 0,00 EUR. Allerdings benötige ich den Anfangs- und Endsaldo täglich. Wie könnte ich nun diese fehlerhaft gespeicherten StartSaldo vom 08.11.2016 weg bekommen?

VG
tamoon
Benutzer
Betreff:

Re: V10.8b falscher Saldo nach Differenzumsatz

· 
Gepostet: 11.11.2016 - 13:24 Uhr  ·  #2
Keine Lösung des Problems, aber eine Erklärung. Aufgrund des Problems bei der Fiducia wurden teilweise falsche Salden mit den Camt-Dateien gemeldet. Dadurch kann Profi-Cash hier nichts bereinigen und selbst eine Löschung der Umsätze und ein Neuabruf würde nichts bringen, da die Fiducia die alten Dateien nicht bereinigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0