Open-Source-Lösung für Windows?

hylli08
Benutzer
Betreff:

Open-Source-Lösung für Windows?

· 
Gepostet: 28.01.2005 - 10:48 Uhr  ·  #1
Ich weiß jetzt nicht, ob das das richtige Forum ist, aber Banking für Linux und hbci4java passen meines Erachtens auch nicht 100%-ig.

Ich bin heute über http://freshmeat.net auf AqHBCI u. AqBanking gestoßen.

Kennt jemand vielleicht diese oder ähnliche OS-Systeme die auch unter Windows laufen (www.grisbi.org?) und hat sie bei sich schon mal erfolgreich installieren können.

Privat setze ich sehr viel Open-Source ein, warum nicht auch im Banking-Bereich.

Würde mich über eine rege Diskussion freuen.

Marco :)
kleiner77
Benutzer
Betreff:

open-source-banking unter windows

· 
Gepostet: 29.01.2005 - 20:31 Uhr  ·  #2
das bereits erwähnte HBCI4Java ist eine solche alternative...
hylli08
Benutzer
Betreff:

Software?

· 
Gepostet: 31.01.2005 - 15:18 Uhr  ·  #3
Gibt es neben HIBISCUS noch andere Onlinebanking-Produkte die auf HBCI4Java aufsetzen? HIBISCUS kann ja noch kein HBCI PIN/TAN wenn ich es richtig gelesen habe?!?

Marco
kleiner77
Benutzer
Betreff:

onlinebanking-produkte

· 
Gepostet: 31.01.2005 - 15:42 Uhr  ·  #4
hallo,

wallstreet9 (auf der hbci4java-homepage zu finden) ist eine mini-homebanking-anwendung, die auf hbci4java basiert. allerdings zugegebenermaßen nicht sehr schön, weil eigentlich als proof-of-concept und testanwendung für hbci4java gedacht (aber ich benutze es trotzdem für meine banking-geschäfte *g*).

ansonsten fällt mir spontan nix ein, wovon ich wüsste, allerdings weiß ich von einigen leuten, die auch auf der hbci4java-mailingliste sind, dass wohl einige eigenentwicklungen auf hbci4java-basis in betrieb sind. evtl, dort mal nachfragen, ob der eine oder andere seine lösung für die öffentlichkeit zur verfügung stellt...

grüße
-stefan-
hylli08
Benutzer
Betreff:

Installationsanleitung

· 
Gepostet: 31.01.2005 - 16:21 Uhr  ·  #5
Hallo Stefan,

könntest Du mal eine Art Installationsanleitung für HBCI4Java u. Wallstreet9 unter Windows posten. Denke das würde noch mehrere Forumsleser interessieren.

Ich komme mit den mitgelieferten Infos nicht zurecht u. mit Kompilieren etc. hab' ich sowieso normalerweise nix am Hut?!? :?

Danke schonmal vorab.

Marco

PS: Das mit der Mailingliste ist eine gute Idee, werde mich da mal eintragen und nachfragen!
aquamaniac
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Re: Open-Source-Lösung für Windows?

· 
Gepostet: 23.03.2005 - 03:01 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hylli

Ich bin heute über http://freshmeat.net auf AqHBCI u. AqBanking gestoßen.

Kennt jemand vielleicht diese oder ähnliche OS-Systeme die auch unter Windows laufen (www.grisbi.org?) und hat sie bei sich schon mal erfolgreich installieren können.
Marco :)

AqBanking und AqHBCI laufen auch unter Windows, sind hier aber noch nicht gut getestet. Im Fruehling/Sommer diesen Jahres will ja Trolltech sein QT auch fuer Windows unter die GPL stellen, und ab dann wird das Programm QBankManger auch unter Windows frei verfuegbar.

Gruss
Aquamaniac
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0