Netbank Zertifikate

 
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7356
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 09:19 Uhr  ·  #41
elch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 09:37 Uhr  ·  #42
Danke @Infoman, habe nicht alle Nebenzweige des Forums auf dem Schirm. O-)

Dann warten wir mal ab, was diese Nacht passiert. :-/
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7559
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 10:35 Uhr  ·  #43
<ironie> Diese Nacht wird Rollback gemacht und dann gehts komplett in den Graben und Umsätze gehen auch nicht mehr.</ironie>
elch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 15:14 Uhr  ·  #44
:D ..der ist gut, und wirklich zu befürchten. :bandit:
elch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 04.08.2016 - 08:44 Uhr  ·  #45
Wer hätte das gedacht: Die Sparda-Nachtschicht hat den Fehler offensichtlich wie angedroht bereinigt.

Habe BPD gelöscht, musste dann allerdings auch heute zweimal synchronisieren, jetzt funktioniert aber auch das Überweisen wieder. 8-)
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Wieder Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 09.11.2016 - 12:31 Uhr  ·  #46
Die Netbank hat wohl wieder das selbe Problem. Komischerweise funktioniert der Abruf bei Geschäftskonto bestens - nur beim Privatkonto wird wieder der selbe Müll zurückgemeldet. Es wird aber jedes Mal auf die selbe BPD zurückgegriffen. Weiß jemand warum?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7559
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 09.11.2016 - 13:01 Uhr  ·  #47
Ja, die haben wieder was rumgeschraubt. Gegen Mitternacht hat der HBCI-Server die Verbindung kommentarlos sofort beendet, inzwischen klappt es wieder. Allerdings wird aktuell in der BPD wieder geleldet:

HIKOM:6:4:4+280:20090500+1+3:http?://uejboss9/fints/FinTs30PinTanHttpGate'

Programme, die anhand dieser Meldung die Adresse "berichtigen" laufen natürlich fürderhin in den Wald. :-(
Ich versteh echt nicht, daß die bei SPARDA DV immer wieder die gleichen fahrlässigen Fehler machen. Hoffentlich gehen sie "mit dem EDV-Geld" sorgsamer um.
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 09.11.2016 - 14:16 Uhr  ·  #48
Aber warum funktioniert es dass beim Geschäftskonto? Eigentlich sollte es ja dann bei keinem Konto klappen.
hinemini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 10.11.2016 - 09:08 Uhr  ·  #49
Bei mir funktionieren seit heute mal wieder Überweisungen über die Netbank nicht mehr. Umsätze abrufen geht.
Beim Überweisen wird gemeldet, dass das TAN-Verfahren nicht zulässig sei. BPD löschen, neu synchronisieren- hilt leider nicht.

Ist das noch bei jemandem so?
mechanicus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 225
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 10.11.2016 - 14:59 Uhr  ·  #50
mechanicus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 225
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 10.11.2016 - 15:02 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Sven76

Aber warum funktioniert es dass beim Geschäftskonto? Eigentlich sollte es ja dann bei keinem Konto klappen.


Vielleicht weil die BPD nicht aktualisiert wurde. Erst in der aktualisierten neuen BPD steht der Mist drin.
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 10.11.2016 - 16:23 Uhr  ·  #52
Ich habe nur eine BPD für die Netbank. Da greifen beide Kundennummern zu.
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 10.11.2016 - 16:26 Uhr  ·  #53
Im Zugang ist alles richtig hinterlegt. Auch BPD löschen klappt nicht.
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 10.11.2016 - 20:08 Uhr  ·  #54
Hallo Sven,
ist BPD im Ordner eventuell schreibgeschützt?
Gruß
Raimund
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 11.11.2016 - 10:42 Uhr  ·  #55
Keine Ahnung. Jedoch möchte ich eigentlich nicht im System herummanipulieren.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7559
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 11.11.2016 - 10:53 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Sven76
Keine Ahnung. Jedoch möchte ich eigentlich nicht im System herummanipulieren.

Dann wirst Du den Grund wohl nieeeee erfahren..... =)
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 14.11.2016 - 11:49 Uhr  ·  #57
Die Abfrage schein nun wieder zu funktionieren. Jedoch kann ich keine Überweisungen ausführen mit der Fehlermeldung "2-Schritt-Verfahren nicht zugelassen". Liegt das am selben Problem oder hat das Problem sonst noch einer?
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6204
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 14.11.2016 - 16:32 Uhr  ·  #58
Vermutlich hast Du das gleiche Problem, wie Andere hier mit der Spardabank. Die Spardabank schaltet die iTAN ab und hat wohl pauschal die Kunden auf die SecureApp gestellt. Das wohl auch in FinTS, obwohl die App da nicht genutzt werden kann.
Du musst daher in der Bankverbindung das TAN Medium "TAN Medium" z.B. auf mobile TAN ändern.

Viele Grüße

Holger
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 14.11.2016 - 17:24 Uhr  ·  #59
Habe mTan eingestellt. Funktioniert nicht.
lephare
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Netbank Zertifikate

 · 
Gepostet: 15.11.2016 - 12:23 Uhr  ·  #60
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0