Bereits gebuchte Daten werden nach dem 2.ltz. Update immer noch angezeigt

berek01
Benutzer
Betreff:

Bereits gebuchte Daten werden nach dem 2.ltz. Update immer noch angezeigt

· 
Gepostet: 14.11.2016 - 14:33 Uhr  ·  #1
Hallo,
in der Übersicht befindet sich seit dem 2. letztem Update immer noch eine fällige Zahlung. Obwohl sie gebucht ist, wird sie immer noch angezeigt. und wird auch nicht zurückgesetzt, wenn ich die Buchung im Ausgangskorb anklicke. Jemand ne Idee?
Gruß
berek01
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Bereits gebuchte Daten werden nach dem 2.ltz. Update immer noch angezeigt

· 
Gepostet: 14.11.2016 - 15:09 Uhr  ·  #2
welche Software betrifft dein Problem?
welche Version ist installiert? auf Update geprüft?
bei manchen Produkten muss die Problemstelle + 1 zurück gelöscht werden und danach nochmals "geholt"/aktualisiert
berek01
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2016 - 18:23 Uhr  ·  #3
Version 6.4.1.6162 Ich nehme an Problemstelle+1 kann ich finden?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2016 - 19:19 Uhr  ·  #4
Version 6.4.1.6162 klingt nach Subsembly Banking 4 Windows? Du schreibst hier in einem Forum "Über das Homebanking-Forum" - also die denkbar ungeeignetste Stelle im gesamten Forum. Denn dieser Softwarefehler hat ja nichts mit dem Forum zu tun.

Zum Thema: Du hast also eine Zahlung erfaßt und diese abgesendet und sie wurde verbucht und ist jetzt als Umsatz in der Umsatzliste? Und trotzdem wird "sie noch angezeigt". WO genau wird sie denn angezeigt? Das Übliche im Programm ist:
Eine Zahlung wird erfaßt. Von da an wird sie im verfügbaren Saldo berücksichtigt. Dann wird sie an die Bank gesendet. Sie wird immer noch im verfügbaren Saldo berücksichtigt. Wenn sie dann als verbuchter Umsatz in den Umsätzen zurückkommt, dann wird die ausgeführte Zahlung gelöscht und nicht weitr berücksichtigt, weil sie jetzt am im Kontosaldo schon enthalten ist.

Bis zu dieser Löschung steht sie im Reiter ZAHLUNGSVERKEHR (rechts neben dem Umsatz-Reiter). In seltenen Fällen kommt es vor, daß das Programm die ausgeführte Zahlung in den Umsätzen nicht erkennt und die versendete Zahlung nicht von sich aus löscht, weil irgendwas nicht so ist, daß es zusammengefunden wird. Dann muß man nur in diesen Reiter Zahlungsverkehr gehen und sie von Hand löschen (Kontextmenü), dann paßt alles wieder. Dies dürfte auch die Lösung für Dein Problem sein, es sei denn, Du meinst etwas völlig anderes.
Insomia
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.11.2016 - 13:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von msa

... im Reiter ZAHLUNGSVERKEHR (rechts neben dem Umsatz-Reiter).

'Zahlungen', rechts neben 'Buchungen'. (Banking4W v6.4.1.6162)

Hab gerade nach einer Lösung für ein ähnliches Problem gesucht.
Überweisung im Ausgangskorb mit einer falschen Kontonummer. Überweisung im Ausgangskorb gelöscht, neu angelegt, abgeschickt und in der 'Alle Konten' Übersicht wurde mir 'eine fällige Zahlung' mit dem entsprechenden Betrag angezeigt. Dachte erst, es braucht wohl etwas, bis die Bank den Vorgang als erledigt markiert und ein paar Tage abgewartet. Jetzt wollte ich wissen, warum das da immer noch steht, obwohl die eigentliche Zahlung erledigt ist.
Hat sich nun erledigt, dank deines Hinweises.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0