Zitat geschrieben von Kater_S
Jetzt hat es mich auch erwischt. Auf meinem MasterCard-Konto (via Sparkassen-Onlinebanking) hatte ich Anfang August eine einzelne Buchung, die bei jeder Abfrage erneut geladen wurde. Das Problem habe ich am 15./16. August per Supportfunktion / eMail an Frank gemeldet, der darauf auch schon reagiert hatte.
Inzwischen sind einige Buchungen mehr auf der Karte, und nun wird jede einzelne davon bei jeder Abfrage wieder eingefügt. Dabei wird der Buchungssatz, der zuvor immer wieder neu geladen wurde, jetzt nicht mehr dupliziert!
Möglich, dass der Fehler mit der Umstellung von HBCI 2 auf FinTS 3 aufgekommen ist. Andere Kontoarten (Giro, Sparen, Depot) sind nicht betroffen.
Auch die Berechnung des Saldos auf der KK passt nicht, das Konto endet mit der letzten Buchung immer bei ± 0 €. Interessanterweise werden die mehrfachen Buchungen immer nur einmalig in den Saldo eingerechnet, Pecunia hat also irgendwie schon eine Information, dass es sich um Dubletten handelt.
Ich hab bei meiner VISA-Karte bei der Volksbank genau das gleiche Problem.