Doppelte Umsätze

 
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7406
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Doppelte Umsätze

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 13:46 Uhr  ·  #21
muss die Aussage stimmen?
Zitat geschrieben von homartens
Hersteller der Online Banking Software verwiesen, da dieser eventuell Anpassungen vornehmen muss.

wie soll er das machen, wenn die Daten anscheinend im Protokoll fehlen
siehe ua. den og. Thread bzw. klick freundlich
homartens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Doppelte Umsätze

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 16:34 Uhr  ·  #22
schon klar, habe ja nur weitergegeben, was mir am Telefon erzählt wurde.

gibt es eine Möglichkeit in Pecunia, Buchungen eines Konto's bis zu einem bestimmten Datum zu verwerfen und neu mit der Bank zu synchronisieren?
Opel123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Doppelte Umsätze

 · 
Gepostet: 22.08.2016 - 18:02 Uhr  ·  #23
Kann "jemand" uns Anwendern weiterhelfen ?
Sollen wir die fehlerhaften Buchungen einzelnen löschen ?
Ich habe gerade synchronisiert.
Die fehlerhaften Buchungen sind immer noch drin.
Gruß
Kater_S
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Doppelte Umsätze

 · 
Gepostet: 29.08.2016 - 11:58 Uhr  ·  #24
Jetzt hat es mich auch erwischt. Auf meinem MasterCard-Konto (via Sparkassen-Onlinebanking) hatte ich Anfang August eine einzelne Buchung, die bei jeder Abfrage erneut geladen wurde. Das Problem habe ich am 15./16. August per Supportfunktion / eMail an Frank gemeldet, der darauf auch schon reagiert hatte.

Inzwischen sind einige Buchungen mehr auf der Karte, und nun wird jede einzelne davon bei jeder Abfrage wieder eingefügt. Dabei wird der Buchungssatz, der zuvor immer wieder neu geladen wurde, jetzt nicht mehr dupliziert!

Möglich, dass der Fehler mit der Umstellung von HBCI 2 auf FinTS 3 aufgekommen ist. Andere Kontoarten (Giro, Sparen, Depot) sind nicht betroffen.

Auch die Berechnung des Saldos auf der KK passt nicht, das Konto endet mit der letzten Buchung immer bei ± 0 €. Interessanterweise werden die mehrfachen Buchungen immer nur einmalig in den Saldo eingerechnet, Pecunia hat also irgendwie schon eine Information, dass es sich um Dubletten handelt.
Zigulle
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: Doppelte Umsätze

 · 
Gepostet: 17.11.2016 - 17:36 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Kater_S

Jetzt hat es mich auch erwischt. Auf meinem MasterCard-Konto (via Sparkassen-Onlinebanking) hatte ich Anfang August eine einzelne Buchung, die bei jeder Abfrage erneut geladen wurde. Das Problem habe ich am 15./16. August per Supportfunktion / eMail an Frank gemeldet, der darauf auch schon reagiert hatte.

Inzwischen sind einige Buchungen mehr auf der Karte, und nun wird jede einzelne davon bei jeder Abfrage wieder eingefügt. Dabei wird der Buchungssatz, der zuvor immer wieder neu geladen wurde, jetzt nicht mehr dupliziert!

Möglich, dass der Fehler mit der Umstellung von HBCI 2 auf FinTS 3 aufgekommen ist. Andere Kontoarten (Giro, Sparen, Depot) sind nicht betroffen.

Auch die Berechnung des Saldos auf der KK passt nicht, das Konto endet mit der letzten Buchung immer bei ± 0 €. Interessanterweise werden die mehrfachen Buchungen immer nur einmalig in den Saldo eingerechnet, Pecunia hat also irgendwie schon eine Information, dass es sich um Dubletten handelt.


Ich hab bei meiner VISA-Karte bei der Volksbank genau das gleiche Problem.

Gruß,

Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0