Prepaid aufladen

FIDo
Benutzer
Betreff:

Prepaid aufladen

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 16:56 Uhr  ·  #1
Hallo,
wie kann man eine Prepaid-Handy-Karte über banking4a aufladen?
Im zugehörigen Handbuch steht etwas von "Auftragsmenü" usw.
Leider finde ich das auf meinem S4mini nicht.
In banking4w am PC habe ich es erledigen können; prima.
Aber unterwegs auf meinem S4mini?

Danke für jede Hilfe!

FIDo
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Prepaid aufladen

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 23:02 Uhr  ·  #2
Ähm, also ganz oben ganz rechts ist so ein Icon, das ausschaut wie ein Überweisungsforumlar. Wenn man das antippt, dann kommt das Auftragsmenü mit Überweisungen, Dauerauftrag usw. Ganz unten steht da bei mir "Prepaidkarte laden". In Banking 4A.
FIDo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 10:59 Uhr  ·  #3
@msa:
Vielen Dank!
Habe nun auch das Auftragsmenu gefunden. Ich meine zwar, dass ich auf das Icon ganz rechts draufgedrückt hatte, aber wohl nicht richtig.
Im Handbuch steht dazu halt (auf S. 17): "Das Auftragsmenü erreichen Sie in der Kontenansicht über das Menüsymbol unten links. Alternativ können Sie das Auftragsmenü öffnen, indem Sie mit dem Finger von links auf das Smartphone-Display streichen oder die Menütaste auf dem Smartphone (sofern vorhanden) betätigen."
Bei mir auf dem S4mini ist unten links nichts sondern oben links; da erhalte ich das Hauptmenü, auch beim Streichen von links und über die Menütaste (links). Deshalb war ich etwas verzweifelt. Bin dann in das Girokonto gegangen, dort auf "Zahlungen" und auf das "+"-Icon; dort steht nichts von Prepaid.
Evtl. könnte man das im Handbuch ändern, damit so "Unbedarfte" wie ich klar kommen ...
Jedenfalls Danke für die schnelle Hilfe!
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 17:33 Uhr  ·  #4
Hm, ich fürchte, da hinkt das Handbuch dem tatsächlichen Stand hinterher. Gerade die Oberfläche der mobilen Versionen wurde in allerletzter Vergangenheit nicht unterheblich verbessert oder verändert, wie man es sehen will. Handbücher nachzuziehen ist eine Arbeit, die natürlich als Letztes kommt und die Zeit braucht, ohne viel zu bringen. Insofern ist das wohl noch nicht erfolgt. Kommt aber bestimmt noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0