Ich habe bei der Sparkasse ein neues Geschäftskonto eingerichtet und bei der Eröffnung darauf hingewiesen, dass ich Lastschriften durchführen möchte da ich Beiträge von Mitgliedern des Vereins einziehe. Ich habe dazu auch eine Erklärung unterschrieben, welche das Konto für Lastschriften freischaltet.
Wenn ich versuche eine Lastschrift zu senden, dann erfolgt die Meldung, dass der Geschäftsvorfall von Bank/Konto nicht unterstützt wird oder keine Konfoinformation vorhanden ist. Ich arbeite mit HBCI Chipkarte. Die Umsatzabfrage funktioniert einwandfrei. Bin mit Version 6.09 auf den aktuellen Stand. Was kann das sein? Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?
Wie und wo kann ich eigentlich den Textschlüssel 05 eintragen?
Danke für Eure Unterstützung und Tips!
Wenn ich versuche eine Lastschrift zu senden, dann erfolgt die Meldung, dass der Geschäftsvorfall von Bank/Konto nicht unterstützt wird oder keine Konfoinformation vorhanden ist. Ich arbeite mit HBCI Chipkarte. Die Umsatzabfrage funktioniert einwandfrei. Bin mit Version 6.09 auf den aktuellen Stand. Was kann das sein? Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?
Wie und wo kann ich eigentlich den Textschlüssel 05 eintragen?
Danke für Eure Unterstützung und Tips!