nein, es ist kein neues bankkonto, besteht seit jahren.
es ist nur das erste mal das wir banking 4W einsetzen.
die postbank wollte das protokoll haben... daraufhin haben sie festgestellt das die konto nummer falsch war... tatsaechlich war sie falsch, allerdings wuerde sie in den kontostammdaten von b4w korrekt gezeigt, so wie ich auch das konto eingerichtet hatte. die falsche kontonummer in protokoll war aus einen anderen konto von uns, das auch in b4w eingerichtet ist.. warum diese in dem aufruf and die postbank verwendet wurde koennte auf ein bug im b4w deuten..
danach habe ich das konto ganz geloescht und neu eingerichtet, jetzt sieht es im protokoll auch richtig aus.... aber die fehlermeldung ist immer noch die gleiche und es findet kein umsatz abruf statt.
hier das protokoll, das hat die postbank jetzt auch:
#### Bankzugang: Buchungen abrufen
#### Information: 06.01.2017 10:49:49 v6.3.8 (6180)
#### Bankzugang: Postbank (3)
#### Fortschritt: Bankzugang synchronisieren...
#### Fortschritt: Zugangsdaten aktualisieren...
Connect(https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do)
--------
HNHBK:1:3+000000000264+300+0+1'
HNSHK:2:4+PIN:1+999+1+1+1+1::0+1+1:20170106:104958+1:999:1+6:10:16+280:60010070:DE41600100700013003705:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:60010070+DE41600100700013003705+0+1'
HKVVB:4:3+0+0+0+Banking4X+6180'
HKSYN:5:3+0'
HNSHA:6:2+1++?????'
HNHBS:7:1+1'
---- HTTP request
HTTP/1.1 POST
https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
User-Agent: Subsembly
Content-Type: text/plain
Content-Length: 542
Connection: close
Host: hbci.postbank.de
---- HTTP response
HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri, 06 Jan 2017 10:49:58 GMT
Server: Apache
Cache-Control: no-cache, no-store
Pragma: no-cache
Expires: -1
Content-Length: 396
Connection: close
Content-Type: text/plain