Fehler bei "verfügbares Guthaben"

Jeff_Albertson
Benutzer
Betreff:

Fehler bei "verfügbares Guthaben"

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 12:58 Uhr  ·  #1
Hallo,
da ich den bei mir aufgetretenen Fehler im Forum nicht gefunden habe, möchte ich hiermit mein Problem schildern:
Ich nutze schon seit geraumer Zeit Banking 4W auf meinem PC. Die Updates sind aktuell (6.5.0.6222). Im Oktober letzten Jahes wollte ich eine Überweisung in Höhe von 127,29 € tätigen. Die Überweisung konnte jedoch nicht ausgeführt werden, da (aus welchem Grund auch immer) die Verbindung zum Bankserver abgebrochen wurde. Ich konnte die Überweisung nicht nochmals absenden, weshalb mir nichts anderes übrig blieb, als die Überweisung im Ausgangskorb zu löschen und eine neue Überweisung auszufüllen (die zweite Überweisung war dann erfolgreich). Seit dem wird mir unter "Verfügbares Guthaben" immer ein Betrag angezeigt, der um diese 127,29 € reduziert ist.
Kann mir jemand sagen, ob und wie dieser Fehler zu beheben ist?

Vielen Dank für die Hilfe vorab!
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Fehler bei "verfügbares Guthaben"

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 13:45 Uhr  ·  #2
Geh mal in den Reiter "Zahlungsverkehr" (oben über der Umsatztabelle sind Reiter, der Zweite von links ist Zahlungsverkehr). Dort wird noch die erfaßte und unasgeführte erste Überweisung von damals einer weiteren Verwendung harren. Hier hättest Du die mißglückte vorhandene Überweisung auch einfach nochmal zum Senden freischalten können. Jetzt kannst Du diese erfaßte und gespeicherte Überweisung hier löschen, dann ist alles wieder normal. Der Reiter Zahlungsverkehr ist der Platz, wo man "normalerweise" Überweisungen erfaßt und speichert, wenn sie nicht sofort abgesendet werden sollen und hier kann man sie dementsprechend auch wieder löschen.
Jeff_Albertson
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 15:00 Uhr  ·  #3
Der Reiter "Zahlungen" ist bei mir leer.
Jeff_Albertson
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 15:03 Uhr  ·  #4
Da hattest Recht! Unter Bankaufträge war die alte Überweisung noch da.
Vielen Dank!!!
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 15:19 Uhr  ·  #5
In diesen drei Balken (ganz unten im ZV) stecken oft noch geheimnisvolle Überraschungen! :-/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0