WebDAV über Proxy

jevermann
Benutzer
Betreff:

WebDAV über Proxy

· 
Gepostet: 03.02.2017 - 07:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
einige Stunden am Tag mit ich gezwungen, Banking 4W hinter einem Proxy mit Authentifizierung zu verwenden. Weiterhin synchronisiere ich den Tresor über WebDAV. Wenn ich nun diese Installation starte, ist die Synchronisation über WebDAV zunächst nicht möglich, da die User-Daten für die Proxy-Authentifizierung im Tresor liegen. Ich muss also zunächst den Tresor mit den ggf. veralteten Daten öffen und direkt wieder schließen. Dann einmal die WebDAV-Einstellungen öffnen und direkt wieder bestätigen. Dann kann ich den Tresor synchronisieren.

GIbt es hier einen einfacheren Weg, den Tresor zu synchronisieren? Wäre es ggf. möglich, die Proxy-Konfiguration auch lokal und außerhalb des Tresor abzulegen?

Gruß
Florian
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: WebDAV über Proxy

· 
Gepostet: 03.02.2017 - 08:00 Uhr  ·  #2
welcher Service wird eingesetzt? Dropbox?
jevermann
Benutzer
Betreff:

Re: WebDAV über Proxy

· 
Gepostet: 03.02.2017 - 08:05 Uhr  ·  #3
Nein, ich nutze wie beschrieben WebDAV. Welchen Webspace ich für WebDAV nutze, spielt dabei ja eigentlich keine Rolle. Die Daten für die Proxy-Authentifizierung stehen halt nicht beim Start von "Banking 4W" zur Verfügung, sondern erst nach dem Öffnen des Tresors. Wenn man den jedoch vor dem Öffnen synchronisieren möchte, beißt sich die Katze in den Schwanz...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0