Depot Aktueller Kurs / Saldenverlauf

flatrate
Benutzer
Betreff:

Depot Aktueller Kurs / Saldenverlauf

· 
Gepostet: 05.02.2017 - 12:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich teste gerade Banking 4x und bin sehr zufrieden. Es gibt allerdings 2 Dinge, die Ich gerne als Feature Request platzieren möchte:

1. Ich versuche in einem Offline Depot einen ETF Sparplan abzubilden. Grundsätzlich funktioniert das auch gut, allerdings wäre es sehr hilfreich den aktuellen Kurs für mehrere Depotpositionen auf einmal aktualisieren zu können. Zur Erklärung: Ich kaufe z.b. jeden Monat für EUR 1.000,- das selbe Papier und mache für jeden Kauf einen Eintrag mit dem Kaufkurs. Um nun sehen zu können wie sich die einzelnen Positionen zum aktuellen Kurs verändert haben muss ich jede einzelne Position öffnen und den aktuellen Kurs manuell eintragen. Das ist bei einigen hundert Einträgen sehr mühsam. Evtl. könnte man das über einen Kontext Menü Eintrag lösen --> Alle relevanten Positionen markieren -> Rechts Klick --> Aktuellen Kurs setzen.....oder so ähnlich. Alternativ könnte natürlich auch eine Online-Kursabfrage zum ISIN Abhilfe schaffen über Avira, Yahoo oder andere freie Anbieter.

2. Eine Grundlegende Funktion, die mir fehlt - bzw. konnte ich sie noch nicht finden - ist ein Saldenverlauf (historisch). Wie haben sich meine Konten über verschiedene Zeiträume entwickelt? Insbesondere ein Saldenverlauf für das Gesamtvermögen über alle Konten wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0