Kreditkarten-Umsatzabfrage holt immer wieder die gleichen Umsätze

Moneyplex 16 Standard, Linux x64, Sparkassenkonto

 
Brakelman
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Kreditkarten-Umsatzabfrage holt immer wieder die gleichen Umsätze

 · 
Gepostet: 29.12.2016 - 18:39 Uhr  ·  #1
Hallo,
seit wenigen Tagen trägt Moneyplex bei jeder Abfrage der Kreditkarte bei der Sparkasse die vorliegenden Umsätze neu ins Kontobuch ein, incl. Ausgleichsbuchung. Nach n Abfragen ist also jeder Umsatz n-mal vorhanden und es gibt auch n Ausgleichsbuchungen zur Kompensation der mehrfach gebuchten Umsätze.
Das Protokoll der Kommunikation mit der Sparkasse ist unauffällig, ohne Fehler. Das Problem tritt nur bei der Kreditkarte auf, nicht bei anderen Konten.

Was läuft bei der Erkennung bereits vorhandener Umsätze schief?
geldbaer
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Kreditkarten-Umsatzabfrage holt immer wieder die gleichen Umsätze

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 19:13 Uhr  ·  #2
Hallo,
demselben bekomme ich mit Pecunia.
Auch mit der Sparkasse.
Auch nur bei der Kreditkarte.
Könnte es ein Sparkasse Problem sein?
Kalle2012
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1552
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Kreditkarten-Umsatzabfrage holt immer wieder die gleichen Umsätze

 · 
Gepostet: 10.02.2017 - 11:53 Uhr  ·  #3
Hinweis: Man kann im Moneyplex in den Konto-Optionen einstellen das keine Ausgleichsbuchungen erstellt werden sollen. Das ist zumindestens ein Workaround, bis die Ursache gefunden wurde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0