Datentresordatei Defekt! (TAN-Liste)

Frank17
Benutzer
Betreff:

Datentresordatei Defekt! (TAN-Liste)

· 
Gepostet: 20.02.2017 - 17:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bekomme seit löngerem die Meldung:

Datentresordatei Defekt!
Die Datentabelle 'TanLists\20151121175414.xml' in der Datentresordatei konnte
nicht vollständig gelesen werden. Bitte greifen Sie.... auf ein Backup
.... oder legen Sie den Datentresor neu an.

Habe bereits in der TAN-Listenansicht die ID eingeblendet, kann aber die bezeichnete ID nicht ausfindig machen.

Da ich sehr viele Konten habe, würde ich ungerne den Datentresor neu anlegen müssen.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Frank
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Datentresordatei Defekt! (TAN-Liste)

· 
Gepostet: 21.02.2017 - 17:55 Uhr  ·  #2
Moin,

bei Aufruf des Programms wird doch als erstes das Datentresorfenster angezeigt.
Hier mal Rechtsklick auf den entsprechenden Datentresor - Datentresor defragmentieren. Vielleicht hilft das bereits? :-/

Wenn nicht - dann im Datentresorfenster - oben Datentresor anklicken - Backupinformationen - Fenster mit Backups öffnet.
Dort dann einen zurückliegenden Termin anklicken - Wiederherstellen.
Eine frühere Sicherung (nicht so weit zurück) hilft vielleicht schon auf die Sprünge. :-/

Zitat
Habe bereits in der TAN-Listenansicht die ID eingeblendet, kann aber die bezeichnete ID nicht ausfindig machen

Was meinst Du genau mit ID nicht ausfindig machen?
Frank17
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2017 - 18:42 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für die Tips, die Dateigröße hat sich stark verkleinert :happy: , die zurückliegenden Backups haben jedoch alle schon den Fehler. Wie gesagt, die Meldung bekomme ich schon seit längerem.

Bzgl. der ID, dass habe ich aus dem Beitrag: Datentresor angeblich beschädigt - Gepostet: 12.01.2017 - 10:26 Uhr -
hier wurde aber über ein fehlerhaftes Konto berichtet.

Zitat geschrieben von mister_hardware

Hallo zusammen,

habe mir eben die neuste Version 6.5.0.6220 installiert und nun steht da wo sonst immer die Update-Meldung kommt:

Datentresordatei Defekt!
Die Datentabelle "Acct440866550\Stmt in der Datentresordatei konnte nicht vollständig gelesen werden. Bitte greifen Sie, wenn möglich, auf ein Backup der Datentresordatei zurück oder legen Sie den Datentresor neu an.

Das Programm läuft aber ganz ohne Probleme weiter. Es ist auch egal welches Backup ich einspiele, die Meldung bleibt stehen.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2017 - 19:14 Uhr  ·  #4
was heißt:
Zitat
sehr viele Konten

und wieviele sind mit TAN-Liste?
evtl. noch ein altes Konto mit TAN-Liste hinterlegt, welches zwischenzeitlich über Generator bedient wird?

ich liefere hier mal den Link http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=20912 zu dem post #3 nach
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2017 - 11:53 Uhr  ·  #5
Moin,

Zitat geschrieben von Frank17
Bzgl. der ID, dass habe ich aus dem Beitrag............

Um festzustellen, um welches Konto es sich handelt - linke Seite Konto anklicken - Rechtsklick - Kontostammdaten - dort steht die interne "ID"
Die unterscheidet sich von der TAN-ID.
Vielleicht hilft das weiter. :-/
Frank17
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.02.2017 - 17:40 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

die TAN-ID's hatte ich alle schon kontrolliert! Leider Fehlanzeige, die Zahlenkombination konnte ich nicht feststellen.
Dann habe ich alle Konten-ID's auf diese Kombination untersucht, auch ohne Erfolg.

@infoman:

Zitat
und wieviele sind mit TAN-Liste?
evtl. noch ein altes Konto mit TAN-Liste hinterlegt, welches zwischenzeitlich über Generator bedient wird?

Habe drei Konten noch mit TAN-Liste, hier habe ich die Listen (verbrauchte TAN's) gelöscht. Ebenfalls habe ich alle alten Konten (auch ausgeblendet)
die ich nicht mehr benötige gelöscht.

Leider kein Erfolg, die Fehlermeldung bleibt.
Wahrscheinlich bleibt dann doch nichts anderes übrig, allls den Tresor neu anzulegen.
Obwohl er scheint offensichtlich ja zu funktionieren, nur die Meldung nervt mich! :P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0