VR-Networld-Software 6.2 beim Anklicken des Kontos zur Umsatzanzeige extrem langsam

made
Benutzer
Betreff:

VR-Networld-Software 6.2 beim Anklicken des Kontos zur Umsatzanzeige extrem langsam

· 
Gepostet: 03.03.2017 - 23:05 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

ich nutze die Software "VR-Networld" schon sehr sehr lange, davor GenoLite. Im VR-Networld sind mittlerweile sehr viele Daten (ca. 4.000 Datensätze) gespeichert und wenn ich die Konten anklicke, dann dauert das jetzt Gefühlt wirklich Stunden, bis ich die Umsätze sehe. Ganz konkret dauert es gestoppte 1 Minute und 10 Sekunden. Die Anzeige in der Statuszeile geht schnell auf 99 %, aber dann dauert es ... Das ist wirklich sehr nervig ... Am PC kann es nicht liegen, da es sich um einen aktuellen Windows10-PC handelt. Am Virenscanner liegt es auch nicht, weil es auch bei deaktiviertem 1 Minute und 10 Sekunden dauert.

Kann ich irgendwelche Einstellungen ändern, damit die Anzeige schneller geht? Vor einigen Monaten dachte ich, dass die Anzeige noch schneller war.

Würde ein Umstieg auf die Software "Profi Cash" eine Verbesserung erzielen? Kann ich die beiden Softwareprodukte parallel einsetzen um die Performance zu vergleichen?

Viele Grüße
made
msa
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld-Software 6.2 beim Anklicken des Kontos zur Umsatzanzeige extrem langsam

· 
Gepostet: 03.03.2017 - 23:12 Uhr  ·  #2
Hm, also ProfiCash für 4000 Datensätze? Bestimmt nicht "nötig". Denn 4000 Datensätze sind gleichsam überhaupt nichts. Ich habe unlängst testweise VR-Networld installiert und jetzt ca. 350 Konten mit ca. 20.000 Umsätzen drin. Das geht völlig problemlos. Das muß bei Dir an was anderem liegen. Mal schauen, ob de VR-Networld-Spezialisten hier etwas dazu einfällt.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld-Software 6.2 beim Anklicken des Kontos zur Umsatzanzeige extrem langsam

· 
Gepostet: 09.03.2017 - 00:20 Uhr  ·  #3
Ich hatte gehofft, das Holger sich als Spezialist dazu noch meldet.
Er hat zu einer älteren Version diese Tipps veröffentlicht, das gilt sicherlich zum größten Teil noch:
http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=15354
4000 Datensätze sind nicht wirklich ein Problem.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0