SEPA-Mandat abgelaufen

diddidalle
Benutzer
Betreff:

SEPA-Mandat abgelaufen

· 
Gepostet: 06.03.2017 - 12:18 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

gibt es eine schnelle, einfache Möglichkeit herauszufinden, welches SEPA-Lastschriftmandat, wann das letzte Mal verwendet wurde?

Hintergrund: ein Kunde mit sehr vielen Lastschriftmandaten bekommt gelegentlich den Hinweis, dass das Mandat älter als 36 Monate ist bzw. die Verwendung länger als 36 Monate her ist.
Den genauen Wortlaut der Meldung habe ich leider nicht...

Lösung, die ich gefunden habe, alle Mandate auswählen und Export - Erweitert, Spalte "Datum letzte Verwendung" noch übernehmen, dann die Datei öffnen und nachschauen, was in der Spalte drinsteht.

Geht das auch gleich in der VR-NetWorld-Software ohne Export??? Ich hab´s leider nicht gefunden... Werden die Lastschriften dann mit dem Status abgeschlossen markiert?

Gruß

Bea
nofallo
Benutzer
Betreff:

Re: SEPA-Mandat abgelaufen

· 
Gepostet: 20.03.2017 - 15:21 Uhr  ·  #2
Hallo Bea,

die Meldung die angezeigt wird müsste die gleiche sein, die ich als Anlage hochgeladen habe.

Wie du richtig erkannt hast werden abgelaufene Mandate (Ausstellungsdatum liegt mehr als 36 Monate in der Vergangenheit) in der VRNWS als abgeschlossen markiert. (siehe anderen Screenshot)

Um die betroffenen Mandate herauszufinden kann man in der Mandatsliste im Feld "Status" nach "abgeschlossen" filtern.

Grüße.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
diddidalle
Benutzer
Betreff:

Re: SEPA-Mandat abgelaufen

· 
Gepostet: 21.03.2017 - 08:54 Uhr  ·  #3
danke, nofallo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0