Hallo zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit B4W gekauft habe (sehr schönes Programm
) und den Bankingzugang mit der HVB zügig eingerichtet hatte (iTAN-Verfahren), kam leider die Ernüchterung - ich kann keine Überweisungen durchführen.. Unabhängig vom Betrag (getestet bis runter auf 1 Euro) kommt immer folgende Meldung:
9015 Tageslimit überschritten
Nach unzähligen Telefonaten mit verschiedenen Hotlines bei der HVB sagte mir meine Kundenbetreuerin, es sei nur ein HBCI-Limit gesetzt (0 Euro) und fragte mich auch, ob ich den HBCI-Hashwert freigeschaltet habe..
Bin leicht ratlos, sind ein HBCI-Limit und dieser Hashwert überhaupt relevant, wenn ich mit einer iTAN-Liste arbeite?
Hoffe ihr könnt mir hier kompetenter helfen, als es die HVB bis jetzt tat, da kommen immer nur Aussagen wie:
Warum nutzen sie nicht einfach das Direct Banking über den Browser?
oder
Subsembly Banking 4W sagt mir nichts..
Besten Dank
Stefan
nachdem ich vor einiger Zeit B4W gekauft habe (sehr schönes Programm

9015 Tageslimit überschritten
Nach unzähligen Telefonaten mit verschiedenen Hotlines bei der HVB sagte mir meine Kundenbetreuerin, es sei nur ein HBCI-Limit gesetzt (0 Euro) und fragte mich auch, ob ich den HBCI-Hashwert freigeschaltet habe..
Bin leicht ratlos, sind ein HBCI-Limit und dieser Hashwert überhaupt relevant, wenn ich mit einer iTAN-Liste arbeite?
Hoffe ihr könnt mir hier kompetenter helfen, als es die HVB bis jetzt tat, da kommen immer nur Aussagen wie:
Warum nutzen sie nicht einfach das Direct Banking über den Browser?
oder
Subsembly Banking 4W sagt mir nichts..
Besten Dank
Stefan