Moneyplex

update aktivieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Moneyplex

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 18:49 Uhr  ·  #1
Nach der Aktualisierung von moneyplex open suse 42 kommt folgende Meldung:

Die neueste Produktaktualisierung wurde bereits geladen, aber noch nicht aktiviert.

Prüfen Sie ob die Verknüpfung (Shortcut), mit der sie moneyplex starten, mit der Anwendung "prestart" verknüpft ist.



Wie verknüpfe ich diese?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 19:42 Uhr  ·  #2
Ich weiss, man sollte keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten...

Wie wurde Moneyplex denn gestartet? Über ein "Icon"? Dann sollte sich dahinter ein Aufruf des Programms "prestart" (aus dem Moneyplex-Ordner) befinden. Wurde Moneyplex mit dem Programm "moneyplex" (ebenfalls im Moneyplex-Ordner) gestartet, so wird zwar Moneyplex gestartet - funktioniert auch problemlos, aber es werden die "Updates", die in das Unterverzeichnis "rup" heruntergeladen wurden, nicht an die richtige Stelle verschoben/kopiert. Das ist nämlich die Aufgabe vom Programm "prestart", das, nach getaner Arbeit, "moneyplex" aufruft. Also sollte immer "prestart" zum Starten von Moneyplex benutzt werden. Klingt komisch, ist aber so.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

prestart/shortcut

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 19:46 Uhr  ·  #3
Ja, bei Aufruf des Programmes moneyplex ist das geschilderte Problem aufgetreten. Nun nach Aufruf über prestart nicht mehr. Problem also gelöst. Herzlichen Dank an "emmi" für die kompetente Antwort. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0