VMK in Profi Cash mit EBICS

 
PST
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

VMK in Profi Cash mit EBICS

 · 
Gepostet: 05.05.2017 - 08:47 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander,

ich habe mal wieder ein Frage da ich das ganze nicht selbst ausprobieren kann. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit.

Ein Kunde hat ein Konto bei der BW Bank. Hier arbeitet er mit EBICS und hat zusätzlich die VMK freischalten lassen, damit er die laufenden Umsätze am Tag sieht.

Beispiel:
- am 02.05.17 hat sie die VMK abgeholt.
es wurde nur einer angezeigt (Abfrage über Auswertung Vormerkposten) auf Nachfrage bei der BW Bank hat sich herausgestellt, das
es zwei Positionen sind.
schließt Sie die Anzeige und geht zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein, sind die Vormerkposten verschwunden.
- holt Sie später die VMK nochmals ab, kommt keine Daten vorhanden, obwohl die BW Bank sagt, es sind Positionen vorhanden.
- holt sie am 03.05.17 die VMK, = keine Daten vorhanden obwohl lt. BW Bank Daten auf dem Server stehen und auch abgeholt wurden.
- Geht eine Kollegin mit Ihrem Zugang rein, kommen die VMK. geht Sie mittags nochmals in ProfiCash und holt die Daten ab, kommt die
Meldung keine Daten vorhanden und bisherigen VMK sind nicht mehr ersichtlich.

Dazwischen wurde keine Umsatzabfrage gemacht.

Kenn jemand diese Problem?
Für mich sieht es fast so aus, als wenn die VMK überschrieben werden wenn ich nochmals VMK abhole.
Ist das so?
Gibt es eine Möglichkeit die VMK abzuholen und zu erhalten bis die STA am nächsten Tag abgeholt wird?
Machen wir was falsch?

Viele Grüße aus dem sonnigen Lörrach
Petra
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: VMK in Profi Cash mit EBICS

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 15:43 Uhr  ·  #2
Hallo Petra,

bitte gehe über Stammdaten - Firmenkonfiguration. Prüfe welcher Wert rechts im Feld "Vormerkposten löschen nach" eingetragen ist. In der Regel steht dort 14 Tage

Dann kannst du über die Firmenkonfiguration auch auf den Button "WPC.INI-Datei bearbeiten" klicken. Gehe ans Ende der Liste und trage ein:

VMKLOESCHEN=0 bzw. VMKLOESCHEN_bbbbbbbb=0
Vormerkposten aus einem erneuten Abruf werden an bereits vorhandene Vormerkposten des Tages angehängt und überschreiben nicht die vorhandenen Vormerkposten.
(bbbbbbbb=Bankleitzahl)

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
PST
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: VMK in Profi Cash mit EBICS

 · 
Gepostet: 09.05.2017 - 15:15 Uhr  ·  #3
Hallo "Großmeister"

hat funktioniert, vielen Dank.

Viele Grüße
Petra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0