Update auf 6.8.0.6361 auf verschiedenen Plattformen

RickX
Benutzer
Betreff:

Update auf 6.8.0.6361 auf verschiedenen Plattformen

· 
Gepostet: 01.06.2017 - 10:21 Uhr  ·  #1
Hallo

Heute hat Banking 4W die neue Version 6.8.0.6361 gemeldet. In der Änderungshistorie finde ich den Hinweis

Zitat
ACHTUNG: Durch die Änderung der Verarbeitung von vorgemerkten Buchungen sollte ein mit dieser Version genutzter Datentresor NICHT mit älteren Versionen (Versionsnummer kleiner 6.8 ) von Banking4, egal auf welcher Plattform, genutzt werden.

Ich nutze
  • Banking 4W auf zwei PCs
  • Banking 4A auf einem Blackberry
  • Banking 4I auf einem iPad

Alle arbeiten mit den selben Tresoren über den Dropbox-Zugang.

Jetzt frage ich mich, wie ich denn jetzt den Upgrade auf die neue am besten durchführen soll.

Wenn ich den Hinweis aus der Änderungshistorie richtig verstehe, muss ich ja auf allen Plattformen gleichzeitig auf die neue Version gehen. Ist die neue Version schon auf allen Plattformen verfügbar? Wie sollten wir da am besten vorgehen?

Besten Gruß
Rick
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Update auf 6.8.0.6361 auf verschiedenen Plattformen

· 
Gepostet: 01.06.2017 - 11:06 Uhr  ·  #2
Das ist ganz einfach: Sobald Du einen Tresor das erste Mal auf irgend einer Plattform mit der neuen Version geöffet hast, werden darin Anpassungen vorgenommen, die zur Folge haben, dass die älteren Versionen ihn nicht mehr "richtig verstehen". Du mußt - wenn Du synchronisieren willst - also auf allen Plattformen die neue Version installieren, dann ist alles gut. Erfahrungsgemäß dürfte die 4i Version noch nicht bereitstehen, da Apple ja erst prüfen und freigeben muß und das dauert... Wenn das der Fall ist, dann darfst Du halt zwischenzeitlich das Apple-Gerät nicht mehr synchronisieren, bis auch da eine neue Version bereit steht. Dann würde Win und Android mit synchronisierten angepaßten neuen Tresoren arbeiten und die iOS Version mit einem "alten". Sobald auch die iOS Version neu ist, kannst Du dann den neuen Tresor aus Dropbox auf das iOS Gerät spielen und von da an funktioniert alles wieder wie vorher.
RickX
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2017 - 11:14 Uhr  ·  #3
Alles klar, dann schauen wir mal, wann die Versionen für Android und Apple verfügbar sind.

Die Android/Blackberry-Version kommt aus der Blackberry-Store. Da ist die "aktuelle" Version die 6.4.3.6043. Das ist ja schon etliche Versionen her. Mal sehen, ob und wann da die neue 6.8.0 erscheint...
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2017 - 11:53 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Version in der BlackBerry App World wird von uns schon länger nicht mehr aktualisiert. Alternativ kannst Du die aktuelle Version aus dem Amazon App Store beziehen, welcher inzwischen auf den BlackBerrys vorinstalliert sein sollte.
RickX
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2017 - 12:14 Uhr  ·  #5
Guter Hinweis... das ist schon für ein paar andere Apps der Weg der Wahl.

Dann werde ich mal die neue Banking 4A-Version aus dem Amazon-Store holen.
Ich gehe mal davon aus, das funktioniert mit der Lizenz und ich muss nicht nochmal bezahlen...?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2017 - 16:04 Uhr  ·  #6
Hallo,

die Lizenz aus der BlackBerry App World kann leider nicht übernommen werden, da beide Shops völlig unabhängig voneinander sind und keine Kundendaten austauschen.
RickX
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.06.2017 - 17:32 Uhr  ·  #7
Hallo

hatte mir schon fast gedacht, dass die Lizenzen nicht übernommen werden können. Habe darum gerade die 4A nochmal bei Amazon gekauft. So teuer ist die ja nicht und ihr sollt ja auch leben... :-)

Das mit dem Blackberry ist leider alles nicht so einfach. Davon schreibe ich gleich im 4A-Bereich etwas.

Besten Gruß
Rick
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0