ING-Diba vorgemerkte Umsätze

 
mati1199
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

ING-Diba vorgemerkte Umsätze

 · 
Gepostet: 03.06.2017 - 16:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
in der alten Version wurden nach einem Kontorundruf vorgemerkte Umsätze auf der linken Seite als ungelesene Buchungen angezeigt und auf der rechten Seite in den Buchungen.
Mit der neuen Version erscheinen sie nur noch auf der linken Seite, aber nicht mehr auf der rechten Seite? In den Einstellungen habe ich dazu nichts weiter gefunden. Wie funktioniert das denn mit den vorgemerkten Umsätzen?

Vielen Dank.
MfG Matthias
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
mati1199
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: ING-Diba vorgemerkte Umsätze

 · 
Gepostet: 03.06.2017 - 21:15 Uhr  ·  #2
Noch ein Nachtrag.
Auf dem Ipad mit Banking4i funktioniert es. Dort sind die vorgemerkten Buchungen auch auf der rechten Seite zu sehen.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass oben bei den Reitern 4 ungelesene Buchungen auftauchen. In der Übersicht tauchen sie aber nicht auf.
grashuepfer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re

 · 
Gepostet: 07.06.2017 - 09:16 Uhr  ·  #3
Hatte mich auch gewundert. Bei mir scheiterte es daran, dass ich nach Buchungsdatum anordnen ließ statt nach Datum.

Da bei den gebuchten das Buchungsdatum nicht befüllt ist, waren diese immer am anderen Ende der Seite. Also ggf. nach Datum ordnen lassen.

MfG
biffer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: ING-Diba vorgemerkte Umsätze

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 12:17 Uhr  ·  #4
Der Sinn dieser Spalte "Datum" erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Um welches Datum handelt es sich hier denn nun, wenn es weder das Buchungs-, noch das Wertstellungsdatum ist? Außerdem wird die Liste ziemlich unübersichtlich, wenn man sich alle drei Datumsangaben anzeigen lässt.

Die Anzeige und Sortierung der vorgemerkten Umsätze sollte noch einmal gründlich überdacht und angepasst werden. Ich fände einen separaten, optisch abgregrenzten Bereich über oder unter den "normalen" Buchungen ganz sinnvoll, der dann halt nur bei Bedarf eingeblendet wird, wenn auch vorgemerkte Buchungen existieren. Die jetzige Lösung, die Vormerkngen zusammen mit den bereits erfolgten Buchungen anzuzeigen, finde ich nicht sehr gelungen, zumal der angezeigte Saldo ein zukünftiger ist, der dann nicht einmal zum entsprechenden Termin auch korrekt sein muss.
mati1199
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: ING-Diba vorgemerkte Umsätze

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 08:35 Uhr  ·  #5
Das war der Fehler. Andere Spalte sortiert und schon war es wieder am Ende sichtbar.
Danke für den Tip.
LG Matthias
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0