Kommandozeile es passiert nichts

kurtik
Benutzer
Betreff:

Kommandozeile es passiert nichts

· 
Gepostet: 19.04.2017 - 16:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich verzweifele fast bei dem Versuch die Kommandozeile zu nutzen.
Es passiert einfach nichts.
Wenn ich folgendes (im Programmverzeichnis) eingebe:
TopBanking.exe -Cmd -Wallet C:\Users\xx\Documents\Tresor\Konten-Lokal.sub -Token XXX -AcctNo 123456 -AcctBankCode 56020086 -ExportStmt C:\Users\xx\Documents\Tresor\test3.supa
Da ist es völlig egal ob die Daten stimmen oder nicht. Ob der Tresor existiert, das Konto richtig oder falsch geschrieben wird, sogar wenn die Befehle falsch geschrieben sind. ( z Bsp. : -ExportNix)

Keine Reaktion, keine Fehlermeldung.

Bin für jede Hilfe Dankbar.
bankboy
Benutzer
Betreff:

Re: Kommandozeile es passiert nichts

· 
Gepostet: 19.04.2017 - 18:33 Uhr  ·  #2
kurtik
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2017 - 19:12 Uhr  ·  #3
Ja, habe es nochmal überprüft. Multibank und Business Lizenz sind gültig.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2017 - 21:57 Uhr  ·  #4
Prinzipiell ist Deine Befehlszeile richtig. Bei mir erfolgt mit diesem Aufruf problemlos das Schreiben der Exportdatei.

"Nichts" passiert, wenn entweder die angegebene Wallet-Datei nicht gefunden wird (Tippfehler) oder die Export-Datei nicht geschrieben werden kann (Verzeichnis nicht vorhanden oder schreibgeschützt, Datei schon vorhanden oder schreibgeschützt). Ich würde empfehlen, mal Alles außer dem Programmaufruf und der Angabe der Walletdatei wegzueditieren und das aufzurufen, dann müßte man direkt im Passworteingabefenster dieses Tresors landen. Wenn das klappt, mal vor die komplette Befehlszeile ein "echo" davor und hinten vor den Exportdateipfad ein > einsetzen. Dann müßte die Befehlszeile in diese Datei geschrieben werden, das würde zeigen, ob die Exportdatei unter diesem Namen angelegt werden kann....
kurtik
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2017 - 12:14 Uhr  ·  #5
Hallo,
habe alles probiert es ging nichts - dann wie ein Wunder auf einmal funktionierts!
Auch wenn ich exakt die gleiche Kommandozeile aufrufe (Pfeil nach oben Taste). Vielleicht war das Programm irgendwo noch geöffnet?

Vielen Dank für die Hilfe :-)
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2017 - 12:46 Uhr  ·  #6
Das Programm kann mehrfach geöffnet sein, also z.B. 2mal mit 2 verschiedenen Tresoren. Allerdings kann jeder Tresor nur einmal geöffnet sein. Wenn Du also den bewußten Tresor im Hintergrund noch geöffnet hast, dann verhält sich die Befehlszeile auch so, daß "garnichts" passiert.
mischael134
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2017 - 09:37 Uhr  ·  #7
Hallo, ich arbeite mich auch gerade an dem Kommandozeilenmodus ab.
Ich habe das Kommando mittlerweile auf
C:\Program Files (x86)\TopBanking>"C:\Program Files (x86)\TopBanking\TopBanking.exe" -Wallet C:\Users\xxx\Documents\XXX.sub

reduziert. Ich komme aber nicht zur Passworteingabe für den Tresor sondern es öffnet sich nur das Fenster um den Tresor auszuwählen. Der Pfad zur Datei ist aber richtig... habe ich jetzt schon mehrmals kontrolliert.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ??
Benutze Version 6.8.1.6380 auf Windows.

Grüße
Michael
mischael134
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2017 - 09:40 Uhr  ·  #8
Ok, ich hab glaub ich meinen Fehler gefunden... Hab zwar eine Multi-Bank-Lizenz, aber keine BusinessFreischaltung... Werde ich dann gleich mal ändern..
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2017 - 11:53 Uhr  ·  #9
Es ist noch was falsch.

Wenn Du NUR die Datei aufrufen und das Passwort von Hand eingeben willst, ist das nicht der Kommandomodus. Und in dem Fall ist der Aufruf nur "Pfad\programm.exe pfad\Tresor.sub". Siehe Handbuch Kapitel 28 / Kommandozeilenparameter. Hier wird nur angegeben, wie und mit welchem Tresor und welcher Ansicht das Programm zur weiteren "Benutzung von Hand" gestartet werden soll.

Nur wenn als erster Parameter -Cmd steht und ein kompletter Ablauf angegeben wird, als z.B. sofort mit -Rundruf ein solcher gestartet werden soll, dann ist die Syntax mit -Wallet ... -Password ... bzw. -Token ... zu nutzen. Siehe Handbuch Kapitel 29 / Der Kommandozeilenmodus. Hier wird ein kompletter geplanter Ablauf automatisiert ablaufen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0