Hallo,
ich nutze seit einigen Monaten schon VR-Networld mit meinen Konten bei der Volksbank per Chipkarte. Als Chipkarte nutze ich eine RSA-Karte.
Nun wollte ich auch noch mein Konto bei der Deutschen Bank in VRNW einrichten, habe dafür eine neue HBCI-Kennung beantragt, den Schlüssel auf der Karte erzeugt und den Ini-Brief abgeschickt. Status der Bankverbindung ist "eingereicht aber nicht synchronisiert (3,0,0)".
Leider bricht die Synchronisation (seit mehr als 14 Tagen) immer mit folgender Fehlermeldung ab:
Initialisierung...
// Übertragung mit HBCI-Verfahren
// Sicherheitsmedium lesen...
Kartenleser überprüfen...
// Bankverbindung 380 707 24: Aufträge senden
// Abgeschlossen
----------------------------
// Bankverbindung 380 707 24: Aufträge senden
// Abgeschlossen
----------------------------
// Bankverbindung 380 707 24: Aufträge senden
// Verbindung herstellen: vorbereiten
// Dialoganfang: senden
640 bytes
// Verbindung trennen: vorbereiten
// Abgeschlossen
----------------------------
Code 9999: Es ist ein Fehler beim Empfangen der Nachricht aufgetreten
Code 9999: TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von 193.150.167.7 empfangen werden
Code 9999: Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
Sie können das Fenster jetzt schließen...
Was mich hier besonders irritiert ist die IP-Adresse. Von der DB habe ich die 193.150.167.8 angegeben bekommen und auch in den Bankverbindungsdaten angegeben.
Was mache ich falsch? Wer kann helfen?
Viele Grüsse
Dex
ich nutze seit einigen Monaten schon VR-Networld mit meinen Konten bei der Volksbank per Chipkarte. Als Chipkarte nutze ich eine RSA-Karte.
Nun wollte ich auch noch mein Konto bei der Deutschen Bank in VRNW einrichten, habe dafür eine neue HBCI-Kennung beantragt, den Schlüssel auf der Karte erzeugt und den Ini-Brief abgeschickt. Status der Bankverbindung ist "eingereicht aber nicht synchronisiert (3,0,0)".
Leider bricht die Synchronisation (seit mehr als 14 Tagen) immer mit folgender Fehlermeldung ab:
Initialisierung...
// Übertragung mit HBCI-Verfahren
// Sicherheitsmedium lesen...
Kartenleser überprüfen...
// Bankverbindung 380 707 24: Aufträge senden
// Abgeschlossen
----------------------------
// Bankverbindung 380 707 24: Aufträge senden
// Abgeschlossen
----------------------------
// Bankverbindung 380 707 24: Aufträge senden
// Verbindung herstellen: vorbereiten
// Dialoganfang: senden
640 bytes
// Verbindung trennen: vorbereiten
// Abgeschlossen
----------------------------
Code 9999: Es ist ein Fehler beim Empfangen der Nachricht aufgetreten
Code 9999: TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von 193.150.167.7 empfangen werden
Code 9999: Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
Sie können das Fenster jetzt schließen...
Was mich hier besonders irritiert ist die IP-Adresse. Von der DB habe ich die 193.150.167.8 angegeben bekommen und auch in den Bankverbindungsdaten angegeben.
Was mache ich falsch? Wer kann helfen?
Viele Grüsse
Dex