kein Upload in iCloud, redundante Datentresore

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

kein Upload in iCloud, redundante Datentresore

 · 
Gepostet: 03.08.2017 - 08:47 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zu zwei Themen, die nun nach einiger Zeit doch unverständlich sind.

1) Seit geraumer Zeit füllt sich mein Banking 4i mit einer Kopie des gleichen Datentresors. Ich bin aktuell bei Nummer 40 angelangt. Warum diese angelegt werden ist mir schleierhaft, allerdings möchte ich natürlich gerne, dass keines angelegt wird.
Ich habe ein solchen Tresor, den ich immer verwende. Das reicht ja. Daher die Frage: Wie kann ich unterbinden, dass Banking immer wieder automatisch sowas anlegt und kann ich die bestehenden gefahrlos löschen?

2) Im April/Mai stand bei einem Banking 4i Starter-Update der Hinweis, dass diese Applikation nicht mehr lange support wird und daher auf Banking 4i gewechselt werden solle. Das habe ich daraufhin runtergeladen und ebenso mit der iCloud verbunden.
Seit dem schlägt der Upload fehl. Letzte Akutalisierung Richtung iCloud ist am 28.04. Ich hatte zwar schon die Verbindung getrennt und wollte dann mal auf WebDav wechseln, aber alles ohne Erfolg.
Vor dem Wechsel von Starter auf die 'normale' 4i Version hat es funktioniert. Ich würde gerne ebenso Banking 4x verwenden und daher wäre die Synchronisation über iCloud schon praktisch.
ps. die Verbindung per verschlüsseltem WebDav mit Hidrive hat nicht funkioniert, aber das kann auch an Hidrive liegen. Relevant ist wie klappt das nun mit iCloud? Ich habe mich noch nicht getraut die Appl zu entfernen und neuzuinstallieren, da ich nicht weiß was mit dem Tresor passiert. Will den natürlich nur ungern verlieren.

Besten Dank für die Rückmeldung
André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0