Vorgemerkte Umsätze fehlen plötzlich bei ING-DiBa

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Vorgemerkte Umsätze fehlen plötzlich bei ING-DiBa

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

ich habe sowohl unter Banking 4X als auch unter Banking 4A folgendes Problem:

Die bei der ING-DiBa unter “Vorgemerkte Umsätze” zur Buchung vorgesehen Umsätze finden keine Beachtung mehr. Diese Umsätze werden in der Buchungsliste nicht angezeigt; in der Konten-Übersicht wird die Summe der vorgesehen Umsätze beim Berechnen des Saldos nicht einbezogen.

Im Protokoll scheint der Umsatz aufzutauchen, jedenfalls wird er dort aufgelistet, soweit ich das beurteilen kann.

Ich habe vor ein oder zwei Wochen vier Umsätze manuell gelöscht, die unter Banking 4X und Banking 4A als “vorgemerkt” gelistet wurden. Grund war, dass diese Umsätze noch mehrere Wochen angezeigt wurden, nachdem sie laut Auskunft der ING-DiBa bereits längst in deren System gelöscht waren. Dadurch wurde auch ein falscher Saldo angezeigt bzw. weniger Geld als tatsächlich verfügbar war.

Kann es sein, dass das jetzige Fehlen der vorgemerkten Umsätze durch mein manuelles Löschen ausgelöst wurde? Wie kann ich dafür sorgen, dass neue, wirklich zur Buchung vorgesehen Umsätze wieder angezeigt und in der Berechnung des Saldos berücksichtigt werden?

Viele Grüße

Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze fehlen plötzlich bei ING-DiBa

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 13:25 Uhr  ·  #2
Habe gerade in der Banking 4X Änderungshistorie folgenden Eintrag gefunden:

Zitat
Auf Grund häufiger fehlerhafter Daten werden nun bei der ING DiBa keine avisierten Buchungen mehr abgerufen.


Version 6.8.3.6409 vom 18.07.2017.

Wird wohl daran liegen, oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze fehlen plötzlich bei ING-DiBa

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 15:33 Uhr  ·  #3
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! :-)
Der obige Hinweis wird der Grund sein, weshalb vorgemerkte Buchungen nicht mehr im Vorfeld angezeigt werden.
Da die Buchungen manuell gelöscht wurden - werden auch in Zukunft keine "vorgemerkten" (avisierten) Buchungen mehr abgerufen bzw. angezeigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: Vorgemerkte Umsätze fehlen plötzlich bei ING-DiBa

 · 
Gepostet: 14.08.2017 - 09:16 Uhr  ·  #4
Danke für die schnelle Antwort.

Der Support von Subsembly hat mir mittlerweile bestätigt, dass es durch die Änderung ab Version 6.8.3 dazu kommt:

Zitat
auf Grund häufiger fehlerhafter Daten werden nun bei der ING DiBa keine avisierten Buchungen mehr angezeigt. Dies ist ab Version 6.8.3 beabsichtigt und hat nichts mit Ihrem manuellen Löschen zu tun.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0