Amazon Kauf nach Google Playstore übertragen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Amazon Kauf nach Google Playstore übertragen?

 · 
Gepostet: 08.09.2017 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hallo Subsembly Team,

ich habe vor längerer Zeit die App Banking 4A im Amazon App Store gekauft. Ich möchte den App Store aber nicht mehr nutzen und deinstallieren.

Wie kann ich die gekaufte Banking App auf den Google Playstore übertragen?

Im Playstore noch einmal kaufen und ich bekomme das Geld von Subsembly wieder zurück?

Können Sie mich (gegen Nachweis des Kaufs natürlich) einfach im Playstore freischalten?

Besten Dank für Ihre schnelle Antwort.

Stephan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Amazon Kauf nach Google Playstore übertragen?

 · 
Gepostet: 09.09.2017 - 09:31 Uhr  ·  #2
Hallo Stephan,
da nur ein Teil des Kaufpreises beim Hersteller ankommt, würde er sich bei einer Erstattung ganz schön ins eigene Knie schießen, wie soll das also gehen?
Gruß
Raimund
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Amazon Kauf nach Google Playstore übertragen?

 · 
Gepostet: 09.09.2017 - 12:54 Uhr  ·  #3
Der Hersteller hat hier schon mal geschrieben, dass eine solche Übertragung nicht möglich ist. Die Lizenzen sind fest an den jeweiligen AppStore gebunden und können nur mit diesem genutzt werden. Man hat sich wohl aus dem Amazon App Store zurückgezogen, weil da so gut wie garnichts gelaufen ist. Insofern Pech gehabt, es ist nur ein Neukauf im GooglePlay möglich. Mag vielleicht ärgerlich sein, ist aber bei dem fälligen Betrag wohl zu verschmerzen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon Kauf nach Google Playstore übertragen?

 · 
Gepostet: 09.09.2017 - 13:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa
Der Hersteller hat hier schon mal geschrieben, dass eine solche Übertragung nicht möglich ist. Die Lizenzen sind fest an den jeweiligen AppStore gebunden und können nur mit diesem genutzt werden.

was aber auch "branchenüblich" ist
Zitat
Man hat sich wohl aus dem Amazon App Store zurückgezogen, weil da so gut wie garnichts gelaufen ist.

so stimmt es nicht ganz, denn das kostenpflichtige Produkt gibt es doch noch https://www.amazon.de/dp/B009T7AN1G/ (Version: 6.8.4.6423 eingestellt am 02.08.2017)

der Unterbereich "Amazon Underground" wurde/wird von Amazon eingestellt und die dortige App-Version wurde durch Amazon gesponsert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Amazon Kauf nach Google Playstore übertragen?

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 12:38 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
da nur ein Teil des Kaufpreises beim Hersteller ankommt, würde er sich bei einer Erstattung ganz schön ins eigene Knie schießen, wie soll das also gehen?

Die Frage war ja nach einer Übertragung und nicht nach einer Erstattung.
Da beide Shops sicher ihre Provision einbehalten wäre ein solcher Vorgang vereinfacht gesagt kostenneutral.
Dennoch: Übertrag geht nicht aus dem genannten Grund.

Zitat geschrieben von msa
Der Hersteller hat hier schon mal geschrieben, dass eine solche Übertragung nicht möglich ist. Die Lizenzen sind fest an den jeweiligen AppStore gebunden und können nur mit diesem genutzt werden.

Das ist zwar richtig aber bei Google Play können Anbieter sog. Promo Codes herausgeben wo der Nutzer die App kostenfrei herunterladen kann.
Ein guter Service wäre also zum Beispiel bei nachgewiesenem Amazon-Einkauf einen solchen Code zur Verfügung zu stellen.

Zitat geschrieben von infoman
was aber auch "branchenüblich" ist

Leider.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon Kauf nach Google Playstore übertragen?

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 16:25 Uhr  ·  #6
@andiling
jedem steht doch frei die Shop-Auswahl beim Kauf zu treffen - es gab also keinerlei Zwang, da nur in einem Store vertreten.
Viele wollen den Google Play-Store nicht und haben daher bei alternativen Stores*, wie hier bei Amazon gekauft - Vertragspartner ist somit erstmal der store. (*=gibt ja div. ua. auch Samsung o.ä.)

wo soll man aufhören/anfangen mit dem cashback oder Promocodes?
beim wechseln der Stores? und wie soll man die Nutzung unterbinden, bspw. könnte die App von amazon ja weiter genutzt werden
oder beim wechseln der Betriebssystem? (sprich von iPhone zu Android oder retoure)
das geht nicht so einfach, da die serials ja nicht "wandern" können.

Des weiteren entgegen anderen Entwicklern, wird doch jeweils eine aktuelle Version angeboten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Amazon Kauf nach Google Playstore übertragen?

 · 
Gepostet: 14.09.2017 - 10:55 Uhr  ·  #7
@HerrRuin Schreib doch bitte einfach an support@subsembly.com, dann finden wir schon eine Lösung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0