Wünsche zum Regelmanager in Bank X

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL/Germany
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Wünsche zum Regelmanager in Bank X

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 12:42 Uhr  ·  #1
Guten Tag,
ich hätte folgende Wünsche für den Regelmanager / Assistenten in Bank X: O-)

- Möglichkeit zur Bildung von Gruppen zur besseren Übersicht
- Möglichkeit zur vertikalen Vergrößerung des Fensters, in dem die Bedingungen definiert werden.
- Angleichen der Begrifflichkeiten zwischen Manager und Listenübersicht... (im Manager heißt es "Kommentar", in der Listenübersicht der Buchungen "Details")
- Möglichkeit die Regelliste alphabetisch sortieren zu lassen. (Später dann -falls Gruppen umgesetzt werden sollten - auch in den Gruppen)
- nice to have: Die Regelbenennung - Flussrichtung des Geldes - farblich markieren zu können. z.B. Regel "Gehalt" in blau: das Geld kommt aufs Konto und wird per Regel bearbeitet / Regel "Versicherung" in Lila: Zahlung auf ein anderes externes Konto mit Regelbearbeitung.

Ergänzungen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich gewünscht...

HG
Rolf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wünsche zum Regelmanager in Bank X

 · 
Gepostet: 26.09.2017 - 19:11 Uhr  ·  #2
den nice-to-have Punkt verstehe ich nicht so ganz. Was soll da farblich markiert werden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL/Germany
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Wünsche zum Regelmanager in Bank X

 · 
Gepostet: 27.09.2017 - 17:13 Uhr  ·  #3
Im Manager auf der linken Seite stehen die Namen der Regeln. Um Regeln für den eingehenden Geldverkehr von den Regeln für ausgehenden Geldverkehr schneller optisch unterscheiden zu können wäre es schön, wenn die ausgehenden Regelnamen vielleicht rote Schrift und die eingehenden vielleicht in grün eingefärbt werden. Oder in anderen Farben.

Ich hoffe, es ist jetzt besser beschrieben?

HG
Rolf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0