Sfirm + DB + ISA Server Problem?

Fehler 5000011 - es konnten keine Daten empfangen werden

 
DORAGON
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wermelskirchen
Homepage: doragon.de
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Sfirm + DB + ISA Server Problem?

 · 
Gepostet: 12.04.2005 - 14:38 Uhr  ·  #1
Hallo!

Bei der Suche nach Hilfe bin ich gerade auf dieses Forum gestossen.

Wir nutzen SFIRM 32 2.0i SP1 auf einem WinXP Client.
Internet Zugang erfolgt über einen W2K Server mit ISA Server 2000.

Schon länger werden die SPK Konten verwaltet mit allen Funktionen.
Neu hinzugekommen sind zwei DB Konten.

Probleme gab es hier schon bei der Initialisierung der Karte.
Nach Rücksprache mit den DB Beratern haben wir die DDBAC Applikation heruntergeladen und installiert. Damit konnten in der Systemsteuerung die Homebanking Kontakte angelegt, der INI Brief gedruckt und nach Freischaltung die Karte korrekt synchronisiert werden.

In SFIRM habe ich die Konten neu angelegt und die Bankdaten von der Karte ausgelesen.

Beim Abrufen von Umsätzen kommt es zu folgendem Problem:

Zitat
Verbindung mit Deutsche Bank PGK XYZ (BLZ 34070024) via TCP/IP wird hergestellt
Zeit: 12.04.2005 14:08:40 Uhr

14:08:40 : Internetverbindung wird überprüft...ok
---------------- Dialoginitialisierung wird durchgeführt ----------------
14:08:41 : Aufträge vorbereiten
14:09:02 : Nachricht wird signiert, verschlüsselt
14:09:14 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut...ok
14:09:14 : Daten werden an das Kreditinstitut übertragen...ok
14:09:14 : Warten auf Antwort vom Kreditinstitut
14:09:14 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
14:09:14 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen...ok
14:09:14 : *** Fehler beim Übertragen der Dialoginitialisierung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergebnis: Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 12.04.2005 um 14:09:14 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:

Fehler beim Übertragen der Dialoginitialisierung.
Kernel-Fehlercode -5000011

TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von '193.150.167.7' empfangen werden.
Dies kann u.a. folgende Ursachen haben:
- Die URL in den Verbindungsdaten ist nicht korrekt (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet).
- Die lokalen Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.
- Der Bankrechner ist z.Z. nicht verfügbar.
Aktuelle Proxyeinstellungen:
- Server:Port: :
- Typ: HTTP
- Benutzername: (nicht hinterlegt)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Auftrag 1 H243: Kontoauszüge anfordern
Ergebnis: Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt

Eine Dialogdatei dieser Übertragung wurde erstellt.



Der Verbindungstest mit den DB Servern auf Port 3000 funktioniert Problemlos, weiterhin auch die SPK Konten (alle HBCI mit Chipkarte über TCP/IP)

Lt. DB Hotline kommen unsere Anfragen auf deren Server "sauber" an und es sind keine Probleme feststellbar.

Ich habe derzeit keine Idee, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann und bin für jeden Tipp dankbar.
DORAGON
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wermelskirchen
Homepage: doragon.de
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Sfirm + DB + ISA Server Problem?

 · 
Gepostet: 12.04.2005 - 15:21 Uhr  ·  #2
Hallo!

Hier der aktuelle Stand:
SPK Berater hat mit "Hersteller" gesprochen - bitte erst aktuellen Patchlevel (7/7) installieren.

Problem jetzt: Beim manuellen Starten des Online Updates für daten (Extras - Admin - Update starten) wird nichts heruntergeladen!?

Das letzte Update wurde (Manuell) am 14.1.05 durchgeführt... warum die Updates nicht geladen werden kann mir Kollege Berater auch nicht sagen...

Gibt es für diesen Vorgang auch ein Protokoll o.ä.?

(P.S.: Programmverzeichnis lokal auf C:\ - Datenverzeichnis auf Server (gemapptes Laufwerk) L:\SFIRM )

Gruß
Andreas
DORAGON
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wermelskirchen
Homepage: doragon.de
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Sfirm + DB + ISA Server Problem?

 · 
Gepostet: 12.04.2005 - 16:18 Uhr  ·  #3
Problem gelöst!

1) TMP Verzeichnis (im Datenverzeichnis) gelöscht
2) Online Update gestartet - lief dann auch (Patchdaten heruntergeladen)
3) Aktualisierung durchgeführt
4) Immer noch Fehler (aber jetzt nachvollziehbar) in HBCI Übertragung - wg. 9-stelliger KTO-Nr. für DB
5) hbciinf.ini angepasst und BLZ auf 9 Stellen festgelegt

Klappt alles...

Vielen Dank für´s Lesen und alles Gute!

Gruß
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0