Verschiedene Accounts zu Banking 4

frankscherer
Benutzer
Betreff:

Verschiedene Accounts zu Banking 4

· 
Gepostet: 02.11.2017 - 00:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte nicht nerven, allerdings würde mich eure Meinung bzw. das allgemeine Interesse an dem Implementierung folgender Punkte in Banking 4 interessieren:

- Amazon Käufe
- ebay Käufe
- PayBack (Punkte lassen sind ja in Geld umrechnen, 100P = 1€)

Mit freundllichen Grüßen
Frank Scherer
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Verschiedene Accounts zu Banking 4

· 
Gepostet: 02.11.2017 - 07:15 Uhr  ·  #2
was haben "Käufe" und da würde es ja evtl. noch div. anderen Shops geben, mit einem Onlinebanking-Tool zu tun?
payback oder Deutschland Card usw. sind nur per screenscraper möglich, was wiederum dauerhafte (Anpassungs-) Arbeit bedeutet.

hier sollte dann eher auf banking-programm zurück gegriffen werden, die dies bereits anbieten. (und auch mehr man-power haben)
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Verschiedene Accounts zu Banking 4

· 
Gepostet: 02.11.2017 - 10:33 Uhr  ·  #3
Auch ich stehe solchen Quer-Erweiterungen SEHR kritisch gegenüber.

Das schöne an B4 ist gerade, dass es kompakt und eben NICHT die Eierlegende Wollmilchsau ist. Je mehr Nicht-Banking-Fremde Dinge man einbaut, umso fetter wird das Programm und um so mehr Wartungskapazität wird gebunden. Irgendwann erfolgt dann der Stillstand. Es ist ja bekannt, dass Subsembly eine relativ kleine Firma mit überschaubarer Personalkapazität ist im Vergleich auf das, was sie auf die Beine stellen. Andere Firmen sind da sehr viel größer, die können dann auch eher solche "Randgruppen" bedienen.

Und: Es gibt jede einiges an Eierlegenden Wollmilchsäuen am Markt - bitte also eine davon verwenden und nicht das so ziemlich letzte knackige BANKING-Programm auch verwässern!

Wünsche gibt es viele. Sicher kommt bald einer, der möchte, dass das Programm auch Kaffee kochen kann. Grund: Kaffee ist ja auch mit Geld zu kaufen.... :-D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0