Vorbelegung im Punkt "Ausführungszeitpunkt"

 
Fox
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Vorbelegung im Punkt "Ausführungszeitpunkt"

 · 
Gepostet: 09.11.2017 - 17:07 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit in der Überweisungsmaske, unter dem Ausführungszeitpunkt, den Punkt "durch" mit Kreditinstitut vorzubelegen ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6114
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Vorbelegung im Punkt "Ausführungszeitpunkt"

 · 
Gepostet: 10.11.2017 - 09:45 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Fox

gibt es eine Möglichkeit in der Überweisungsmaske, unter dem Ausführungszeitpunkt, den Punkt "durch" mit Kreditinstitut vorzubelegen ?

Nur mit getrickse und dann fällt die Möglichkeit weg, normale Überweisungen zu tätigen.
Warum hast Du Bedarf, Zahlungen im Regelfall als bankvewrwalteten terminierten Auftrag einzureichen ?

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 221
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Vorbelegung im Punkt "Ausführungszeitpunkt"

 · 
Gepostet: 14.11.2017 - 07:25 Uhr  ·  #3
Hallo allerseits,

ich grätsche mal hier rein, weil ich mal einen Verbesserungsvorschlag oder Änderungsvorschlag für VR-NetWord hätte.

Seit einigen Versionen werden bei der Erfassung von Überweisungen beim Ausführungsdatum die vergangenen Tage im Kalenderfenster ausgeblendet. Ich würde es begrüßen, wenn die vergangenen Tage nur abgeblendet oder ausgegraut werden. Ich erfasse öfters Überweisungen die mit einem Zahlungsziel in z.B. 2 oder 4 Wochen ausgeführt werden sollen. Den gewünschten Ausführungstag kann man so sehr viel besser mit dem Rechnungsdatum ermitteln.

Wäre schön wenn die Experten dies hier zur Prüfung an die Entwickler weiter geben könnten.

Vielen Dank...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6114
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Vorbelegung im Punkt "Ausführungszeitpunkt"

 · 
Gepostet: 14.11.2017 - 08:38 Uhr  ·  #4
Hallo Elch,
Zitat geschrieben von elch

Seit einigen Versionen werden bei der Erfassung von Überweisungen beim Ausführungsdatum die vergangenen Tage im Kalenderfenster ausgeblendet. Ich würde es begrüßen, wenn die vergangenen Tage nur abgeblendet oder ausgegraut werden. Ich erfasse öfters Überweisungen die mit einem Zahlungsziel in z.B. 2 oder 4 Wochen ausgeführt werden sollen. Den gewünschten Ausführungstag kann man so sehr viel besser mit dem Rechnungsdatum ermitteln.


das Thema lässt sich nicht so leicht lösen (die Frage hatte ich auch schon gestellt gehabt). Ursache hierfür ist der Austausch der Kalenderkomponente. Die die jetzt verwendet wird, bietet diese Funktion nicht. Die alte Komponente war leider von einem Bug bei Micrososft betroffen, der dafür sorgte, dass Zahlen in bestimmten Fällen gar nicht oder nur kryptisch dargestellt wurden. Da da nicht klar war, ob MS das überhaupt behebt bzw. wann, hat man die Komponente gegen eine andere ausgetauscht, die an dieser Stelle die Probleme nicht hat.
Vermutlich könnte man die wieder zurück schrauben, wenn MS das inzwischen korrigiert hat, aber die Frage ist ob alle Windowsnutzer die betroffen waren das System wieder gepatcht haben. Und der Bug kam, da MS etwas mit der Codierung angefasst hat, was mittelfristig auch deren erklärtes Ziel ist.
Im anderen Fall ist halt die Frage, ob man die Komponente verändern darf, oder nutzen muss, wie geliefert.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 221
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Vorbelegung im Punkt "Ausführungszeitpunkt"

 · 
Gepostet: 14.11.2017 - 09:01 Uhr  ·  #5
Oha, sehr viel komplizierter wie man so meint. :-(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0