Fehler bei Installation von VR-Networld

Error reading setup initialization file

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Fehler bei Installation von VR-Networld

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 11:38 Uhr  ·  #1
Hallo!
Habe ein neues Notebook und bin dabei, VR-Networld zu installieren.
Habe die neueste Software von der Site unserer Bank runtergeladen.
Jetzt erscheint beim Ausführen die Fehlermedung: Error reading setup initialization file.
Kann im Moment keinen Berater bei unserer Bank erreichen, darum auf diesem Weg.

mfg
mensi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehler bei Installation von VR-Networld

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 12:21 Uhr  ·  #2
Ich würde mir mal die Installationsdatei neu runter lden. Hört sich so an, als ob da was nicht gelesen werden kann
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehler bei Installation von VR-Networld

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 12:23 Uhr  ·  #3
www.vr-dienste.de/cms/startseite/updates-und-anleitungen/vr-networld-software.html
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehler bei Installation von VR-Networld

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 20:20 Uhr  ·  #4
hm, aus Sicherheitsgründen besser beim Rechenzentrum:
www.fiduciagad.de in die Adresszeile eingeben und dann unter Services, natürlich nach der Zertifikatsprüfung ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Fehler bei Installation von VR-Networld

 · 
Gepostet: 30.11.2017 - 13:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Holger Fischer

Ich würde mir mal die Installationsdatei neu runter lden. Hört sich so an, als ob da was nicht gelesen werden kann


Hallo Holger!
Habe deinen Rat befolgt und siehe da, es hat geklappt.
Ich denke, dass das Antivirenprogramm schuld daran war: Musste nach dem ersten Download die Firewall umgehen - nach dem zweiten nicht. :-/

Also, vielen Dank!

mensi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0