Probleme bei der Installation

Programm merkt sich Einstellungen nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Probleme bei der Installation

 · 
Gepostet: 14.12.2017 - 19:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe gestern als Neuling banking4w (auf Win7 Ultimate) installiert und war sehr positiv überrascht, wie schnell das ging.
Heute wollte ich es erneut starten, konnte aber keinen Icon auf meinem Desktop finden.
Auf C:/Programme habe ich die Programm-Dateien gefunden und konnte das Programm mit der TopBanking.exe starten.
Leider hatte es die von mir eingerichteten Tresore und alle individuellen EInstellungen "vergessen". Ich konnte auch meine Tresore mit der Suchfunktion finden und damit weiterarbeiten - aber das möchte ich ja nicht jedesmal machen.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Probleme bei der Installation

 · 
Gepostet: 15.12.2017 - 16:28 Uhr  ·  #2
Hallo,
herzlich willkommen im Forum! :-)

Zitat geschrieben von mhreute
Hallo zusammen,
ich habe gestern als Neuling banking4w (auf Win7 Ultimate) installiert und war sehr positiv überrascht, wie schnell das ging.
Heute wollte ich es erneut starten, konnte aber keinen Icon auf meinem Desktop finden.


Also, wenn Banking 4W installiert wird, ist doch auf dem Bildschirm der Pfad der Inst zu sehen. Diesen Pfad kann man auch - bevor es los geht, noch ändern.

Im Handbuch steht:
Nach erfolgter Installation befindet sich im Windows Startmenü ein neuer Eintrag Banking 4W.
Starten Sie das Programm über diesen Startmenüeintrag.

Hast Du diesen Eintrag im Startmenü stehen?

Wenn der Start auf dem Desktop erfolgen soll, muss eine Verknüpfung zur TopBanking.exe erstellt werden.
sieht so aus:
Wenn dort der Start erfolgt, sollte eigentlich der eingerichtete Tresor auf dem Bildschirm erscheinen.

Wenn nicht - dann ist da etwas schief gelaufen. Wird denn wenigstens das Fenster mit den Tresoren angezeigt?
Das Programm + die Tresore sind jedenfalls vorhanden.

Wenn alles nichts hilft, dann bitte die Original TopBankingSetup.exe noch mal installieren. Diese findet dann auch den Inst-Ort der Vorversion und richtet das Programm wieder zurecht.
Die Tresore befinden sich normalerweise auf C:/ im Dokumentenordner.
Bitte vorher mal schauen, ob dort eine Datei mit *.sub Endung vorhanden ist.

Hast Du das Programm gekauft und lizenziert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme bei der Installation

 · 
Gepostet: 15.12.2017 - 17:27 Uhr  ·  #3
das Programm wurde direkt von der Homepage gezogen (nicht aus Alternativen Quellen?)

https://subsembly.com/buybanking4w.html#Download bzw. Banking 4W
dann dürfte je nach browser, die Datei unter Downloads zu finden sein und dann einmalig installieren (als normale Version nicht die portable/USB-Version)
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Probleme bei der Installation

 · 
Gepostet: 20.12.2017 - 15:07 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Antworten.
Nach einer (ebenfalls super-schnellen) Neuinstallation mit einer neuen Installationsdatei aus der Originalquelle funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Die Einrichtung meiner Konten (nach Freischalten des Multi-Banking) ging einfach und schnell und den Import meiner Star-Money-Daten haben ich ebenfalls hinbekommen. Super Performance! (Bin froh, StarMoney los zu sein).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0