Installation 5.3.8.5492

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 09:22 Uhr  ·  #1
Hallo,
wo bekomme ich die Installation für die ältere Version 5.3.8.5492 her ?

Der Grund dafür: Ich ziehe auf einen anderen PC um, und diese o.g. Version finde ich für meine Zwecke optimal.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 14:32 Uhr  ·  #2
Die bekommst Du nur noch aus "dunklen Kanälen", das heißt wenn irgendwer die abgespeichert hat und sie Dir zuschickt. Der Hersteller bietet die Version schon seit ewigen Zeiten nicht mehr an.

Ob man Banking-Software und eigentlich Software überhaupt aus Nicht-Original-Quellen überhaupt installieren sollte, ist die große Frage. Wenn irgendwer nun "so freundlich" ist, Dir eine alte Version irgendeiner Software zuzusenden, kannst Du nie wissen, was da drin ist und was die Software unter der Haube tut. Gerade eine Software, der ich meine Bankzugangsdaten anvertraue, würde ich nie nie aus einer dunklen Quelle installiern. Wer weiß, wohin die die Daten weiterleitet, wenn sie vorher evtl. von dem edlen Spender modifiziert wurde? Oder von irgendwelchen Trojandern oder Würmern infiziert ist?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 14:51 Uhr  ·  #3
Schreibe den Hersteller der Software per E-Mail an. Vielleicht hat er noch die Version und kann sie Dir eventuell zusenden.

Frohe Weihnachten

Marco
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 14:57 Uhr  ·  #4
Die Entwickler sind im Weihnachtsurlaub bis 04.01.

und der Weihnachtsmann war auch bereits bei C.B. - schöne Weihnachten an @ll
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 17:31 Uhr  ·  #5
Hallo,
bin neu hier, lese aber schon ein paar Jahre im Forum mit, ist sehr hilfreich. Nun will ich mal helfen und hab mich dafür extra angemeldet.
Hab noch 'ne alte Info (vom 14.01.15) zur Version 5.3.8.5492 gefunden, die ich persönlich auch noch verwende. In dieser Info gibt es einen
Link (von Andreas Selle) https://subsembly.com/download/TopBankingSetup5492.exe den ich heute probiert habe, der auch noch funktionierte.
Vielleicht ist dir C.B. damit geholfen. Schönes Weihnachtsfest allen B4W-Onlinebanking-Nutzern
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 18:23 Uhr  ·  #6
Moin,
sag mal, wo hast du denn den Link ausgegraben?
Hier im Forum kann man noch den alten Versionsservice von Subsembly finden. In der Vorstellung der V 5.3.8.5492 vom 14.01.2015 wird zwar ein Link vorgegeben, der aber bei Aufruf nicht mehr funktioniert (zumindest bei mir nicht!).

Ich habe seinerzeit alle Versionen auf dem PC gespeichert (u.a. auch obige) - bei Vergleich der Dateigröße scheint es zu passen.
Auch die Details Datei-Version 5.1.0.0 u. Produktversion 5.3.0.0 stimmen überein.
Habe mir die Version mal zum Vergleich geladen.

Auch @ alle - ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 18:43 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von infoman

Die Entwickler sind im Weihnachtsurlaub bis 04.01.

und der Weihnachtsmann war auch bereits bei C.B. - schöne Weihnachten an @ll


Danke Weihnachtsmann, Dich gibt es ja wirklich :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 18:44 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von rakli


Vielleicht ist dir C.B. damit geholfen.


Auf jeden Fall, ich danke Dir. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 18:59 Uhr  ·  #9
...sag mal, wo hast du denn den Link ausgegraben?
Hallo D.Büssen,
hab nochmal genau nachgesehen, die Info stammt aus dem Banking 4W Versionsservice. Ich bin da etwas verrutscht beim Lesen, die Info #99 zur Version 5.3.8.5492 war vom 14.01.15. Die Info #100 (von subsembly) genau darunter (vom 15.06.15) zur damals neuen Version 6.0.0.5644 beinhaltete diesen Link. Ich hab mir auch immer die alten Versionen abgespeichrt und dazu die Infos. Könnte ja sein man braucht sie nochmal.
Danke für die Rückmeldung. Schöne Weihnachten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 21:08 Uhr  ·  #10
Ganz herzlichen Dank für den V5 Link.
Meine Frau weigert sich, mit den neueren Versionen zu arbeiten. Deshalb habe ich auf einem Computer noch die V5 im Einsatz, welche bei meinen Banken auch noch tadellos funktioniert.
Aber mangels Installation habe ich immer gezittert, dass irgend jemand irrtümlich auf "Update" drückt.

Schöne Feiertage und danke an alle im Forum!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Installation 5.3.8.5492

 · 
Gepostet: 24.12.2017 - 10:32 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von ulfcihak@web.de


Meine Frau weigert sich, mit den neueren Versionen zu arbeiten.


Das kann ich gut verstehen. :-)

Die Version 5.3.8.5492 ist die letzte welche im alten Modus kommt, also niemals ein Update anschieben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0